Zitat:
Zitat von Karl-Gustav
Hallo!
Sorry erstmal, dass ich meinen eigenen Thread nicht weiterfolgen konnte - es gab längere technische Probleme.
Ich habe mich bei MB noch mal detaillierter erkundigt. In der Tat steht in deren Handbuch, dass es keine Freigabe Seitens MB für die Verwendung von Schneeketten auf den 17'' gibt. Damit ist MB auch definitiv von jeder HAftung befreit, wenn man dem zuwider handelt.
Bei Thule bin ich allerding fündig geworden. Die bieten eine Kette an, die laut Prospekt für diese Reifendimension auf diesem Fahrzeug zu verwenden ist. Also hab ich diese angeschafft. Sofort nach Eintreffen auf die Reifen montiert und sehr zur Freude meiner NAchbarn (und unter deren Gelächter) eine kurze Probefahrt gemacht. Die Kette zentriert und fixiert sich selbst und sitz dann perfekt. Es gibt in alle Richtungen mehr als genug Spiel, da die Kette auch nur eine Gliederstärke von 16 mm hat.
Kann diese Kombination also zumindest auf Basis des kurzen Testbetriebes nur empfehlen. Man müsste sich im Falle von Probleme allerding an Thule halten.
Gruß
Karl-Gustav
|
Hi - hab grad mal bei Thule auf der Seite geschaut ? Welcher Kettentyp ist das den ? es gibt ja dort verschiedenste im Angebot ?
gruß