![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
225/60R16 102V
in der Dimension habe ich den Gislaved nicht gefunden, Mein reifenhändler auch nicht. Nordfrost scheint es nur noch als langsamere C-Reifen zu geben, als Nordfrost Van. ich werde wohl mal den Nokian probieren. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also selbst bestellen, an die Haustür liefern lassen und dann beim Reifenmann deiner Wahl montieren lassen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke !
Dann sind die offenbar nicht aus ganz aktueller Produktion, vllt. Vorjahresware (was ja nicht schlecht sein muss) , denn auf der Gislaved-Seite sind sie nicht mehr aufgeführt. Ich kaufe bei meinem Reifenfritzen alles komplett, da er bei mir auch kauft. Da werden es nun die Nokian. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du keine Schneeketten brauchst würde ich den 225er empfehlen, weil der weicher abrollt und kein bolligerer C-Reifen ist. __________________
Gruß Christoph Abgesehen von der Mercedes-Freigabe. Passen auf den 225 er keine Schneeketten mehr drauf? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
225er und Schneeketten sind zwar von MB nicht freigegeben, in der Praxis aber gut erprobt und funktionieren hervorragend.
** Deinen Nick habe ich gerade gestern abend verkostet ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reinhard,
dann habe ich mir das richtig zusammengereimt. Nachdem ich gestern Abend stundenlang Threads zum Thema Winterreifen gelesen habe, war der "Auge" ebenfalls von Nöten ![]() Ist ebenfalls vielfach erprobt und funktioniert auch hervorragend ![]() Ich werde wohl die Nordfrost in 225/60/r16 bestellen..... Merci Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
bin irgendwie leicht verwirrt. Auf meinem 113er lang sind z.Zt. noch die Conti Vanco 4 Season2, in 205/65/16C auf 6,5" Stahlfelgen drauf. Die sollen, Geographie bedingt, nun echten Wintersocken weichen. Und schon geht es los. Meine Vorauswahl wäre: Conti Vanco Winter 830 Nokian WR A3, oder D4? Blizzard blizzak irgendwas Gislaved NF5 (davon hatte ich bislang noch nie was gehört) Soweit so verwirrend. ![]() Nun würde ich gerne auf die 225/60 aufrüsten. Kann aber vorkommen, da ich auch zuweilen in den Bergen zugange bin, dass Ketten aufgezogen werden müssen. Aus den diversen Statements werde ich nicht sooo ganz schlau. Passt die Kombi 225er und Ketten? Kann mir da jemand Licht ins Dunkel bringen? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Aaaaja,
Danke für den Link. Aufgrund deiner Liste habe ich gerade das PDF im Netz gefunden und runter geladen Nochmal DANKE, Klasse Netzwerk ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja passt aus eigener Erfahrung. Hab dazu auch Bilder bei mir drin.
|
![]() |