Moin in die Runde,
Mein Name ist Stefan ich komme aus dem Landkreis VR.
Ich fahre seit 18 Jahren fast nur BMW. Zuletzt einen F11 530d mit X-Drive. Da ich aber schon mehreren Jahren davon rede, mal einen Van zu haben, in dem ich schlafen kann und ich seit neuem keinen Bock mehr auf die ganzen Assistenten (ja im F11 gab es auch schon welche 😬

, habe ich jetzt den F11 gegen einen Vito W369 Bj. 2008 mit 243 tkm eingetauscht. 😬 Er bietet mir das nötigteste (Tempomat, Klima, Automatik, 204 PS) und hat nicht viel drin, was kaputt gehen kann. 😬 mit LKW-Zulassung hoffe ich zudem auf „günstig“ in den Steuern. Es ist rot (ich habe noch ein BMW E30 Cabrio in rot 😊

und nur einer minimalen Ausblühung am Heckwischer. Sonst konnte ich kein Rost entdecken.
Ich bin dritte Hand, der Vorbesitzer hat ihn 2022 bis 2024 gefahren und dann stillgelegt, weil ein Dienstwagen kam. Von 2008 bis 2022 wurde er privat genutzt und auch gut gepflegt. Leider jedoch, wurde drin geraucht. Aber ok, man kann nicht alles haben. 😬 für 9250 Euro habe ich ihn gekauft und bin mit zufrieden.
Ein paar Fragen habe ich auch. Die Sichfunktion habe ich noch nicht genutzt. Wer nicht hier antworten möchte, der muss auch nicht. 😉
1.: Ich habe vollleder drin. Zwei Einzelsitze vorn und Komfortsitzbank hinten. Nur ein winziges Brandloch im Beifahrersitz. Falls jemand eine Teillederaustattung hat, die er gegen Volleder eintauschen möchte, dann kann er sich gerne melden. 😉
2.: Die Lüftung bläst mal richtig doll und dann wieder nicht. Im Fond habe ich keine Extralüftung. Ist das normal dass die das macht?
3.: Hat jemand Tipps um den derben Rauchgeruch loszuwerden?
4.: ich hätte noch gern schicke 17 Zoller mit Sommerbereifung. Falls noch jemand was hat, gerne melden.
Das war es erstmal.
Grüße, Stefan