![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das gleiche, was man sonst auf einer Raststätte macht, essen, trinken Kaffee wegbringen usw., 60min lädt keiner unterwegs. Schau mal die Ladezeiten von 10-80% der aktuellen Autos an. Der Ioniq 5 lädt in 18 min von 10-80% (echte 300km) so schnell trink ich meinen Kaffee nicht aus. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also ich musste im Sommer 2022 auf der Fahrt nach Frankreich bei 38/40Grad beim Diesel-Tanken den Motor laufen lassen, damit die Klimaanlage wegen meiner Mitfahrerinnen durchläuft…! Und abgesehen davon, dass die an der Kaffeebar ungern gesehen werden, trinken die gar kein Kaffee… - ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die wären doch bestimmt sehr dankbar, wenn der Chef mit ihnen einen kleine Runde dreht und vielleicht noch einen Ball spendiert? ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das Verbrennerverbot solls wohl richten ...
https://www.auto-motor-und-sport.de/...Jdzxedm4YVLqXU Das erinnert mich ein wenig an Lauterbachs unglückliche Formulierung in Sachen Impfpflicht. Das Verbrennerverbot soll dafür sorgen, dass Sie freiwillig ein E-Auto kaufen ![]() .
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
HI ... die Mäuse spielen nicht mit Bällen sondern mit Schuhen ...
|
||||
|
||||
![]()
Akku-Tausch kann zum wirtschaftlichen Totalschaden führen…
- ![]() https://www.autobild.de/artikel/akku...-21232250.html - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Klar, kleinere Reparaturen stehen immer an, aber eben kein kompletter Tausch. Die jetzigen Akkus wie wir sie kennen sind Verschleissteile und ein teurer "Spass" in solchen Dimensionen ![]() Natürlich fahren die Erstbesitzer ihre Autos meist nicht so lange, dennoch dürfte der Wertverlust gigantisch sein bei älteren E-Fahrzeugen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ist nur ne Frage der Zeit, bis es Firmen gibt, die sich auf die Reparatur von Akkus spezialisieren.
Wir haben seit 2009 nen Prius. Sicher, der hat eine viel kleinere Batterie. Es gab schon immer Firmen aus PL und HU die zu Dir nach Hause gekommen sind und den Akku auf der Straße getauscht haben, kam 1,8K€, war also deutlich billiger als das Original von Toyota. Mittlerweile gibts Tauschakkus von Bosch, für 80% vom Toyotapreis. Wenn der Markt dafür da ist, wirds das auch geben. Bis dahin fahr ich OM 646. Geändert von JörgH (23.11.2023 um 08:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da die Batterie entweder zu heiss oder zu kalt ist. |
![]() |
Stichworte |
E-Mobilität, EQV, Elektro, Elektromobilität |