![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Mit einem ordentlichen Kater im Gesicht und donnerndem Kopfschmerz durch das literweise in Dich hineinschütten von französischen Feingetränken solltest Du aber eigentlich nicht eine solche Rampen-Tour veranstalten……… 😝😎😀
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich dachte mir, wenn die Auffahrt mit zwei Aspirin unerwartet glatt laufen sollte, dann mache ich (wir) auch den Rest…! - ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Und bei diesen derzeitigen Temperaturen gut zu machen.
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Servus Nico,
ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr.Darf ich Dich fragen warum das Getriebe raus muß. Gibt es etwa ein 9 Gang Getriebe?, oder was ist Dein Vorhaben. Gruß Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Reinhard,
es gibt beim Defender TD4 werkseitig eine zweiteilige verzahnte Welle, die das Getriebe mit dem Verteilergetriebe verbindet. Und diese Welle ist ein high-risk Bauteil. Bei völlig unterschiedlichen Laufleistungen kommt es zu Materialermüdungen. Wenn das dann regional passiert ist das ärgerlich. Und wenn das dann im Ausland in einsamer Gegend passiert wäre das eine mittelschwere Katastrophe. Deswegen habe ich aus England eine einteilige Welle (Sonderserie) geordert. Und eine verstärkte Kupplungseinheit habe ich auch mitgeordert. A Defender work is never done…- ![]() Zweiteilig: ![]() Einteilig: ![]() - ![]() Gruss Nico + Crew Geändert von princeton1 (01.01.2023 um 19:02 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die Verzahnung zeigt aber schon deutlichen Verschleiß.
Am Fett hat's nicht gelegen, es war keins dran ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Top Einstellung, Vorbeugen statt auf die Füsse brechen!
Joar, fett war nich das Problem Praktisch mit den rufbaren Putzlumpen ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Plasma für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zunächst erst mal noch ein gutes neues Jahr von mir in die Runde. ZITAT: "Deswegen habe ich aus England eine einteilige Welle (Sonderserie) geordert. Und eine verstärkte Kupplungseinheit habe ich auch mit geordert" Ich nehme mal an alles in zweifacher Ausfertigung.... ![]()