![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei uns verlief die Infektion recht unterschiedlich: Die kleinen Kinder (6 und 9) hatten nur Kopfschmerzen und Schnupfen. Sie waren nach wenigen Tagen wieder fit. Der 12-Jährige hatte einen Tag leichtes Fieber, sonst Kopfschmerzen, Halsschmerzen Schnupfen und Husten, er war auch schnell fit. Der 14-Jährige hatte drei Tage leichtes Fieber, Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten und Halsschmerzen. Er brauchte schon die 10 Tage Quarantäne, um fit zu werden. Meine Frau hatte einen Tag leichtes Fieber, Halsschmerzen, Husten und Schnupfen. Sie brauchte 2 Wochen um wieder fit zu sein. Ich selbst hatte 4 Tage Fieber bis 39,5 Grad, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen und Husten. Nachdem das nach ca. 2 Wochen nachgelassen hatte, war ich überhaupt nicht belastbar, total schlapp und durchgängig müde, völlig unkonzentriert und auch körperlich kraftlos. Das hat nochmal 2-3 Wochen gedauert. Nun ist wieder besser, aber noch nicht wie vorher. Und nun noch zwei bestätigte Fälle aus der Nähe: In der Klasse meines ältesten Sohnes ist eine 14-jährige Mitschülerin ohne bekannte Vorerkrankungen nicht mit, sondern wegen Corona für eine Woche im Krankenhaus gelandet inkl. kurzem Aufenthalt auf der Intensivstation. Eine Kollegin von mir war Ende Oktober erkrankt. Sie hatte einen normalen Verlauf. Allerdings hatte auch sie wie ich nach der Infektion noch zu kämpfen (überhaupt nicht belastbar, total schlapp und durchgängig müde, völlig unkonzentriert und auch körperlich kraftlos). Es hat bis März gedauert bis sie wieder voll arbeiten konnte. Und auch jetzt sagt sie, dass es weiterhin nicht wie vorher ist. Corona hat durchaus verschiedene Gesichter. Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk
Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Amtswalter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Tochter, 11-jahre, damals noch ungeimfpt da Impfstoff noch nicht zugelassen:
Leichte Erkältungssymptome für eine Woche. Aber monatelange Beeinträchtigung von Riechen und Schmecken. Meine Ehefrau, 42, damals zweimal geimpft: Leichte Erkältungssymptome für eine Woche. Danach so ein bißchen Long-Covid, nicht richtig heftig, aber auch nicht voll belastbar. Heute noch (die Erkrankung war Anfang November) liegt die Belastbarkeit vielleicht bei 90% wie vor Covid. Alles nicht dramatisch, aber man merkt es halt immer noch. Wenigstens wird es langsam aber sicher besser. Arbeitskollegin Mitte 50, zweimal geimpft: Vier Wochen krank, kam gerade so aus dem Bett um sich zu versorgen. Atemnot, aber ging noch ohne Krankenhaus. Nach drei Monaten langsamer Wiedereinstieg ins Berufsleben... War allerdings auch alles noch Delta. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eumeltier für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Meine Frau und ich hatten letztes Jahr "Erkältung" ohne Corona und ich, dieses Jahr, Corona ohne "Erkältung" und das obwohl es für mich besonders gefährlich sein soll
![]() Jetzt bin ich supadupa safe und brauche, laut meiner Onkologin, keine 4. Impfung ![]()
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (17.04.2022 um 19:24 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Meine Mum hat es nun auch erwischt, naja war relativ klar. Enger Kontakt und schlechtes Immunsytem. Wie bei einer normalen Grippe auch.
Meinem Vater geht es wieder viel besser, nach 3 Tagen konnte er wieder essen und rumlaufen. Bei meiner Mutter war es an Tag 1 Schlappheit dann heißere Stimme, dann sehr starke Halsschmerzen. Was im Moment gefixt wurde mit Halstabletten damit sie was essen kann. Wie es weiter geht sehen wir dann. Halsschmerzen, schlapp und kein Appetit scheint hier bei beiden das Hauptproblem zu sein. Andere Auffälligkeiten gabs erstmal nicht. Wie es mit der Belastbarkeit ist, sehe ich dann bei der nächsten Arbeit im Wald. Hab meinen Eltern dann zusätzlich Vitamin D, B12 und Eisenpillen gegeben. Die sind ja immer nützlich denk ich mal. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Vitamin C und D hochdosiert..
|
|
|||
|
|||
![]()
Nun bin ich in der Familie der mit der ältesten Impfung und mich hat Omikron erwischt...
Ist aber bislang nicht allzu schlimm. Heute fünfter Tag. Scheint schon besser zu werden. Alle anderen sind bislang noch negativ, haben aber auch noch teilweise deutlich aktuellere Impfungen. Aber durch Impfung und dann Omikron soll man ja eine super Hybrid-Immunität entwickeln... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Komischerweise kenne ich derzeit nur geimpfte die mit Omikron Probleme haben.. alle anderen ham leichte bis gar keine Symptome.. zum Glück fällt die ganze sinnlose Testerei weg..
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Ich wünsche Dir trotz unterschiedlicher Meinungslage in der Diskussion nur das Allerbeste! Schnelle Genesung!! Aber bitte behaupte danach nicht es wäre mild verlaufen wegen der Impfung 😂😎😎 Das wäre wissenschaftlicher Unsinn, auch wenn es landläufig überall so gesagt wird……