![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ahhhh nöööö
Zitat:
Man muß schon alles lesen, sonst bastelt man sich die Welt zusammen, wie sie einen passt. Nicht das Boostern ist schlecht. Aber global gesehen wäre es - angesichts der global nicht ausreichenden Impfstoffversorgung - besser, die Boosterdosen in andere Länder zu geben. Also nix: Boostern böse, weil Booster-Impfung Mist. Sondern: Boostern böse, weil Impfdosis woanders als Erstdosis besser angewendet wäre. Wenn Du nicht in der Lage bist, diesen Unterschied zu verstehen und die Aussage der WHO als grundsätzliche Ablehnung der Booster-Impfungen verstehst, dann tust Du mir leid und jegliche weitere Diskussion ist sinnlos. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eumeltier für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() War das eine Schule, wo man die Zahlen tanzen musste…- ![]() - ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Katholisches Privatgymnasium, falls es Dich interessiert. Also nix Waldorfpädagogik. Da Du anscheinend keine anderen stichhaltigen Argumente hast, machen wir dann hier EOD. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Es muss heißen "einem", nicht "einen". So viel Zeit muss sein, bei so viel Kindergarten ...
|
||||
|
||||
![]()
Dann noch mal die folgende Rechenaufgabe an den katholischen Mathematik-Experten:
Welchen variablen Wert x lässt sich ermitteln, wenn Anzahl y mit einer Substanz behandelt werden, welche nachweislich zu 0% auf einer aktuelle Variante wirkt…?! Bei dem nüchternen Ergebnis sollte man dann aber tatsächlich über einen gefestigten Glauben verfügen! - ![]() Und wo wir gerade bei Zahlen sind, in Sachsen wurde nun auch belegt, dass die verantwortlichen Politiker die realen Ist-Zahlen den politisch gewünschten Soll-Vorgaben im Sinne des Staatswohls angepasst haben. Damit wurden ja auch nur härteste Eingriffe in die Freiheitsrechte des Souveräns begründet… - ![]() Frohes Fest Gruss aus dem nordischen Widerstand Nico + Crew Geändert von princeton1 (23.12.2021 um 22:34 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also ich hatte im Elektrotechnikstudium höhere Mathematik ohne Ende, deswegen ist das Studium auch schwerer als Andere.
Aber egal, ich will mich nicht weiter über Mathe äußern, eher darüber, bevor man irgendwas berechnen kann, braucht man die Eingangsgrößen. Was in diesem Falle bedeutet wieviele echte Corona-Kranke hatten die Delta-Variante und wieviele bis jetzt die Omnibus-Variante. Danach ist eine Berechnung sinnvoll, alles Andere ist Kaffeesatzleserei.
|
|||
|
|||
![]() Ah, ich auch... Jo, Omikron ist immer noch viel Kaffeesatzleserei. Aber princeton1 wollte ja unbedingt im Kaffeesatz lesen. Wenn dann die Folgerungen aus der (zugegebenermaßen schlechten) Datenbasis aber totale Banane sind, dann darf man da auch mal korrigierend eingreifen und weitere (genauso unsichere) Daten einbringen, die die ganze Aussage auch in die komplett andere Richtung drehen können. Ich halte seit Wochen eigentlich nichts davon, über Omikron lang und breit zu diskutieren wie es alle tun, weil man halt noch zu wenig weiß. Wenn das allerdings bedeutet, daß die Kritiker sich die für sie passenden Schnippsel raussuchen und dann unwidersprochen bleibt, daß es halt evtl. auch ganz andersherum sein könnte, dann ist das auch nicht gut. Ich möchte mich überhaupt nicht der allgemeinen Omikron-Panik anschliessen. Aber es gibt auch überhaupt keine Grund zu sagen, daß Omikron die Pandemie entspannt beenden wird. Wir wissen es halt nicht und das Pendel kann noch in beide Richtungen ausschlagen. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
da bin ich bei Dir, aber unsere Medien und speziell unser Gesundheitsminister machen Panik ohne Fakten.
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Naja, ich würde sagen, sie machen Panik aufgrund von (realistischen) Möglichkeiten. Obs nun so kommt oder nicht, das werden wir sehen. Ich finde einiges auch übertrieben, aber man sollte dennoch in alle Richtungen wachsam sein.
Vielleicht ist das aber auch nur eine Reaktion darauf, daß viele Kritiker auf der anderen Seite die totale Verharmlosung betreiben mit genau so wenig (oder noch weniger) erhärteten Fakten. Und das ist auch sehr gefährlich. Und vielleicht ist auch ein Grund dafür, daß man dem Deutschen alles verbieten muß. Es wird ja immer viel über Schweden philosophiert. Ich habe Verwandschaft, die in Schweden lebt. Der Schwede ist anders gepolt. Als die Pandemie begann, da wurden dann der Strickkurs und die Schachabende etc. pp. einfach nicht mehr gemacht. Der Schwede blieb einfach zu Hause, aus eigener Entscheidung. Solange man dem Deutschen nichts verbietet, zieht der sein Ding durch. Es ist ja nicht verboten, also mach ich es... Im übrigen mal zur Diskussion: Ich spiele auch immer sehr gerne den Advocatus Diaboli. Zeige gerne die Fehler und Probleme in den Argumenten des Gegenüber auf. Leider merke ich auch in meinem Bekanntenkreis, daß viele damit überhaupt nicht umgehen können und dann meinen, daß ich eine völlig andere Meinung vertreten würde, als sie. Oft stimmt das aber gar nicht, sondern ich bin prinzipiell ihrer Meinung, aber halt nicht in der Absolutheit, die sie vertreten, sonder ich sehe auch die Probleme und die Schwächen dahinter... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eumeltier für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |