![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Auch aus meiner Sicht ist in einer kultivierten + aufgeklärten Gesellschaft eine ausgewogene Meinungspluralität ein kostbares und zu schützendes Gut.
Übrigens wurde damals Contergan auch als sehr sicher + bedenkenlos klassifiziert…! - ![]() Gruss Nico + Crew Geändert von princeton1 (04.12.2021 um 16:53 Uhr) |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Ich bin absolut überzeugt von der Impfnotwendigkeit. Ich habe inzwischen den Booster und sehe dazu KEINE Alternative, um die Pandemie zu bekämpfen.
Eigentlich bin ich sehr tolerant gegenüber jedweder Meinung. Bei Impfgegnern und -verweigerern kann ich nicht mehr tolerant sein! Ihr lebt Eure "Freiheit" auf Kosten anderer, und blockiert wenn ihr erkrankt Intensivbetten, die andere Menschen, die nichts für Ihren Infarkt, Schlaganfall oder Krebserkrankung können, dringend benötigen! Wären alle geimpft, bis auf die, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, dann könnten wir gegen die Pandemie gewinnen. Bestes Beispiel dafür sind die Impfungen gegen die Pocken. Die waren lange Zeit bei uns kein Thema mehr. Ich bin jetzt auch aus diesem Forum raus! Bleibt gesund!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nö es gibt immer mehr Fälle in denen auch geimpfte jetzt im Krankenhaus laden. Fakt ist dass die Impfung eben nicht zu 100 Prozent schützt. Pockenimpfung machst du 1 mal und gut ist. Und jetzt? Alle 6 Monate eine neue Variante und ein neuer Impfstoff? Und bei dieser stetigen Weiterentwicklung der Stoffe ist alles 100 Prozent sicher? Wirklich? Dann lieber auf Abstand bleiben mit allen und gesund leben als sich STÄNDIG den Risken des Impfens auszusetzen. Es gibt REICHLICH Nebenwirkungen die in den Medien fast komplett ausgeblendet werden. Ja Corona ist schlimm und ja eine Impfung ist vlt sinnvoll für Leute die ständig unter die Masse wollen. Aber ein Impfzwang aufgrund von "Solidarät" ist absolut daneben. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Pascal für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe heute schon Vorbereitungen für meinen zivilen Ungehorsam am 31.12.2021 getroffen.
- ![]() ![]() - ![]() Man muss sich ja nicht jede gute teutonische Tradition nehmen lassen! Gruss Nico + Crew |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Damit bin ich auch raus aus diesem Forum. Eine entsprechende PN an die Moderation habe ich nach dem vorherigen Beitrag gesendet. Wie Eingangs erwähnt, hätte ich eine Einstellung dieser Art in diesem Forum nicht erwartet. Bleibt gesund! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Natürlich es wird einem doch ständig gesagt, dass man jetzt nur noch mit den Impfungen weiterkommt, 2 mal impfen, boostern etc. obwohl es eben immer mehr Länder gibt in denen die Impfquote bei fast 90 Prozent liegt und trotzdem die Inzidenz sehr hoch ist. (Stichwort Irland). Und ja ich finde es gut, dass hier mal diskutiert wird und ich würde es mir wünschen wenn das Ganze auch mal nicht einfach so gelöscht oder geschlossen wird. In einer Zeit in der auch auf Youtube random Videos gelöscht werden nur weil sie nicht der Mienung der Regierung entsprechen, ist mir der Austausch hier sehr lieb, auch dass man mal mit Ähnlich denkenden reden kann ohne gleich als Schwachkopf, Coronaleugner oder sonstwas abgestempelt zu werden. Ich möchte an dieser Stelle gerne mal dieses Video von Sahra Wagenknecht verlinken. Eine wirklich gute sachliche Diskussion. https://www.youtube.com/watch?v=CAC9F3_pjjE |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascal für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Dazu frag ich mich welche Art Einstellung Du in diesem Forum nicht erwartet hättest.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wieviele Forumsaussteiger haben wir jetzt hier?? waren 3, 4 oder 5??
Und das nur, weil Sie die Menschen in Schubladen stecken und anderer Leute Meinung nicht wirklich akzeptieren möchten, wollen oder können! Du viano17 sprach von Qoute: Rechne Dir mal die Qoute aus, von den geimpften meiner Stadt auf der Intensiv! Du wirst darauf kommen dass, 2/3 auf der Intensiv geimpft sind und 1/3 halt nicht. Oh, ich vergass in dem Post zu erwähnen wieviele von den 40 Krankenhauspatienten den Geimpft waren: Es waren 29 geimpfte! Und die Regierung will jemandem klarmachen das die Impfung vor einem Schweren Verlauf schützt!!! Ich finde noch immer, das ein Testen das Beste ist was sein kann, denn da ist man auf dem aktuellen Stand und es hilft uns wirklich diese vermaledeite Pandemie in den Griff zu kriegen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Unser ehemaliger top Bänker und baldiger Gesundheitsminister a.D Herr Spahn wäre auch gut beraten gewesen, wenn er dafür Sorge getragen hätte, dass die Impfempfehlungen und zielgerichteten Aufrufe für Kontaktbeschränkungen und individuelle Verhaltensnormen zur besten Sendezeit auch in englisch, arabisch, vietnamesisch, türkisch, pakistanisch, französisch und afrikanische Dialekte artikuliert worden wären.
Etwa 40-50% der aktuellen Covid19 Intensivpatienten in unseren Krankenhäusern sind der deutschen Sprache gar nicht mächtig. Mittels frühzeitiger multilingualer Warnaufrufe hätte man diese Mitmenschen und Freunde unserer Wertegemeinschaft sicherlich sensibilisieren und besser schützen können. Stattdessen lässt Herr Spahn im September kurz vor dem sicheren Eintritt der vierten Welle alle Impfzentren und kostenlose Testzentren schließen. Im Ergebnis durften dann zum Teil über 80jährige fragile Risikopatienten bei Regen und Schneetreiben um den Gefrierpunkt unter würdelosen und inakzeptablen Bedingungen über Stunden in hunderte Meter langen Warteschlangen stehen und warten. Kompetentes und verantwortungsvolles Handeln sieht definitiv anders aus...! Ich genieße jetzt meinen höchstwahrscheinlich letzten zweiten Advent, da Herr Gesundheitsminister Spahn mit viel Überzeugung gesagt hat, dass alle Ungeimpften nach dem Winter das Zeitliche gesegnet haben werden! Damit erübrigt sich dann ja auch der Besuch bei meiner Mercedes Benz Niederlassung. So schnell können die gar nicht liefern...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |