![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist mit Ausschluss der Garantie?
Ein Händler rückt auch erst Wagen und Papiere raus, nachdem der volle Kaufpreis eingegangen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem neuen EU-Recht haftet doch auch eine Privatperson für ein Jahr, wenn die Sachmängelhaftung nicht explizit ausgeschlossen wird.
Da gibts doch irgendwas in diese Richtung....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Unter Gewerbetreibenden ist der kategorische Ausschluss der Sachmängelhaftung in der Regel obligatorisch und wird natürlich auch vertraglich festgehalten. Und bzgl. des Kaufpreises wird der Vertragshändler mir ja nun wohl eher nicht im Vorfeld erst das Geld überweisen und dann auf die Gegenleistung warten. Ich habe eben noch etwas rumgegoogelt. Das Automobilunternehmen wurde 1935 in der Schweiz gegründet und hat inzwischen in Deutschland über 80 Standorte. Ich habe eben mit der Zentrale in Stuttgart gesprochen und dort wurde mir mitgeteilt, dass eine Echtzeitüberweisung nicht möglich sein wird! Somit bleibt wohl nur mein direkter Eindruck am Freitag und der präzise aufgesetzte Kaufvertrag, sowie meine Sicherheitsverwahrung des KFZ-Briefs. - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt geht‘s los…!
- ![]() ![]() - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn's ned klappt, tauchst mit deinen Wild HOG's auf und machst Druck
![]() ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Plasma für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt gibt‘s erstmal einen Fahrzeug-Check…!
- ![]() ![]() - ![]() Gruss Nico + Wild-Hogs |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
So, die Besitzverhältnisse haben sich nun erfolgreich abgeändert.
Im Vertrag wurde neben dem Haftungsausschluss nun ein Zahlungstermin am 23.11. fixiert. Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 und den Ersatzschlüssel habe ich wieder mitgenommen. - ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
So, und heute wurde erfreulicher Weise die kpl. Summe gutgeschrieben...!
Morgen geht dann der Brief + der Ersatzschlüssel per Einschreiben raus. - ![]() Gruss Nico + Crew |
![]() |