![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Im Nahbereich mag man ja ggf. auf ein Reserverad verzichten können.
Aber für die Marco Polo Fraktion, die teilweise dort unterwegs ist, wo es noch nicht einmal ein beständiges Mobilfunknetz gibt, ist das völlig inakzeptabel...! Ich werde sicherlich beim Verkauf das jetzige Reserverad samt Ablasshalterung abbauen und dann am Neufahrzeug wieder montieren...! Übler Weise kostet bei den-Editions-Modellen das Reserverad Noch nicht einmal etwas! Nur das Häkchen bei der Bestellung reicht(e)...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Aber im Ausland kann es ganz schön lustig werden vor allem nachts oder am Wochenende den passenden Reifen mit entsprechender Traglast aufzutreiben. Selbst in D haben die Händler nicht unbedingt einen 245/45/19 mit entsprechender Traglast einfach so rumliegen. Bei Wohnwagen ist es noch kritischer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kannte einen MP-Fall, der hatte für Geld und gute Worte auf ganz Korsika keinen neuen Reifen bekommen können.
Im Ergebnis fuhr er dann die komplette Heimfahrt mit dem Reserverad... Gruss Nico + Crew |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der V der mit 90 über Land schleicht verbrauch auch genau so viel wie der der mit 200 über die BAB fliegt ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Nur SuSi hat sich nicht durchgesetzt weil zu aufwändig.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das mag sein, dennoch ist das Ersatzrad immer noch anzutreffen. An den Lastern die das Holz aus unserem Wald holen sehe ich das beinahe täglich ...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das mit der Heckklappe habe ich schon hinter mir (s. Avatar) macht aber bei Fahrrädern an der Klappe Probleme. Daher besser wie bei den alten Rover V8 auf dem Kofferraumdeckel oder noch besser à la Landi auf der Motorhaube - schön dass dann der Unterboden total strömungsgünstig gestaltet ist. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;- |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber liegt es nicht auch daran: das Fahrer an gewerblich genutzten Fahrzeugen in Deutschland (EU?) gar keine Räder mehr wechseln DÜRFEN? Das ist selbst bei unseren Firmen-PKW so! Außerdem: 5-25Tonnen sicher anheben und halten ist nicht einfach "mal so" gemacht. Radschrauben lösen, von Hand sicherlich auch nicht! Die bis zu 200Kg Rad unfallfrei vom und auf den Brummi zu bekommen sicherlich auch nicht. Das ganze Werkzeug dazu, kostet sehr viel Geld und schwer ist es auch noch! Früher fuhren sie oft auch noch zu Zweit, heute ist der Beifahrersitz nur noch "Warnwestenträger"! Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;- |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;- |
![]() |