![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wahr ist, unsere Autoindustrie ist wie Nokia... alles super, wir haben das beste Handy...wir sind Marktführer, wir sind so hübsch und schön....ein Touchscreen geht nicht, zu teuer bla bla bla. Die größten Schwätzer vor dem Herrn. Am Diesel mauscheln kann man aber, damit alles schön einfach bleibt..... Und dann kam Apple und hat den Markt zusammen mit Samsung aufgerollt....und Nokia ist heute nahezu ohne Bedeutung...Genau wie die Kutschenbauer aus dem Jahr 1899....ich kenne keinen mehr der noch existiert und wenn die deutsche Autoindustrie weiterhin schläft.... Diese ewig gestrigen, zu denen auch die Partei gehört die in dem Video zu sehen ist, die ständig meinen mit Ihren Worten die Vergangenheit wieder herausholen zu müssen, weil ja früher alles besser war.... Grauenhaft. Früher war nichts besser, es war anders...aber selten besser. Und wer sich als neuer Besen vorstellt und dann stetig die alten Besen von 19xx aus dem Keller holt....ein Witz oder? Aber mal zurück zum Automobil... Bevor jetzt noch einer die schlimmen Akkus auf den Teller legt, ihr habt keine Akkuschrauber, keine Handys, keine Heckenscheren, keinen Staubsauger und auch keine sonstigen Geräte mit Akkus? Ja nee, is klar..... Zum Thema Heizung, das Auto ist innerhalb von Minuten warm. Der Akku wird in einigen Fahrzeugen ebenfalls vorgewärmt und kann die volle Leistung aufnehmen und abgeben. Die Reichweite ist also , wenn überhaupt, nur minimal schlechter als im Sommer.... Also nichts mit frieren oder stehen bleiben.....und ja ich fahre schneller als 120, in der Regel so 150 +/- x und es macht Spass den Blick des Hintermannes zu sehen wenn die Karre beschleunigt, man hat aber nur 2-3 Sekunden was davon....nicht weil dann kein Strom mehr da ist, nein weil man den Typ nicht mehr sehen kann, der schier ins Lenkrad beisst weil er nicht an die Elektrokarre rankommt. Ich warte jedenfalls auf den EQV, vielleicht hat ja Mercedes dann endlich mal was getan....und wenn davon ein MP kommt bin ich der erste Besteller. Wie gesagt, einfach mal fahren....wenn einer in der Nähe von LB wohnt kann er sich auch gerne bei mir per PM melden Mac |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Es wird nicht nur so berichtet, von diesem Problem sind einzig und allein diese Fahrzeuge betroffen oder wo musste mal ein Verbrennen in ein "Wasserbad" gelegt um gelöscht zu werden? Ein ausgebrannter Verbrenner kommt einfach in die Schrottpresse.
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (15.11.2019 um 19:03 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und heute, nichts mehr zu lesen. Vor paar Wochen hat ein Kleinkind sich in der KiKa die Finger an einer Steckdose verbrannt, letztes Jahr ein Kind an Stromschlag im Supermarkt gestorben. Und wenn wir schon dabei sind, sollte man unbedingt die Oberleitungen bei der Bahn abschalten, total tödlich wenn man auf einen Wagon mal chillen möchte. Achja, Akku im Handy was explodiert, E-Zigarette das gleiche Drama, und bei Koptern früher ist das auch sehr häufig vorgekommen. Egal wo man hinschaut, ein jeder hat so eine Akku am Körper dabei, und es kann immer passieren. Wenn da ein Auto mit Gas angerauscht komtm und verunfallt, gibt es auch einen richtigen Knall. Ja, ein grosser Akku der zusammen gestaucht wurde werden chemische Prozesse aktiv die vorher getrennt waren, das Brodelt dann etwas länger, aber das ist nichts was sich nicht in Zukunft lösen läßt. Derzeit werden eher mehr Autos in Städten angezündet als das ein E-Auto in flammen aufgeht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe ich auch gelesen. Und mal so ein Gedanke das Wasser ist das jetzt Sondermüll ? Das Auto steht seid 6 Wochen bei einem Abschleppunternehmen und keiner will es entsorgen ,ist SONDERMÜLL . Gruß Mario |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Thomas, das verschiedene Dinge hier und da mal brennen ist normal/ gehört zum Leben aber Silvesterböller mit einer fetten Bombe zu vergleichen, nichts anderes macht man indem man ein Handy-Akku mit einem eFzg.-Akku vergleicht, halte ich schon für ein wenig deplaziert.
Und bevor wir jetzt über einer flächendenkender Verbreitung von Elektrofahrzeugen mit jeweils einer solchen Bombe unterm A******* diskutieren sollten wir uns vielleicht mal Gedanken über deren Entsorgung machen und nicht nur darauf bauen dass die Zukunft das schon klären wird. Beim Atomstrom haben wir bis heute noch keine wirkliche Lösung für den Abfall.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Entsorgung ist eine Sache, das einem der Hintern brennt eine andere, und je größer der Akku bzw. dessen Leistung um so heftiger. Andereseits, solange diese "Bombe" den Inhaber trifft (solange das kein Leihauto ist und es den Fahrer trifft) und keine unbeteiligten gefährdet sind, deren Entscheidung und Pech. Bezüglich Entsorgung, dies betrifft alle Produkte die Produziert werden, und ich denke das die Plastikverschmutzung wesentlich schlimmer ist als paar E-Autos mit dem kaputten Akku, weil diese ist Real und nachgewiesen, Weltweit. Das die E-Autos, weil schnell produziert ohne viel nachzudenken wie es danach aussieht, ist nicht da erstemal, sonst hätten wir wesentlich weniger Elektroschrott, der meistens in ein anderes Land verfrachtet wird damit unsere Politik hier behaupten kann, Deutschland (und andere Länder wohl auch) ist sauber in der Nachhaltigkeit. Was ich nur sagen wollte, die Feuerwehr hat damals abgestand genommen mit Solar auf dem Dach wegen der hohen Spannung. Mittlerweile gelöst, Notabschaltung und Schaumlöschung. Auch mit dem E-Auto wird mittelfristig eine Lösung für die korrekte Entsorgung entstehen, war doch damals mit den Handy auch nicht anders, es brauch nur etwas Zeit. Aber Egal, unser Einfluss ist doch nur, kauft man sich so ein Teil oder nicht.... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nabend
Jeder Physiker wir einem vorrechnen können wie viel Energie in einem Liter Benzin steckt. Was der Endverbraucher dafür bekommt, weiss ja jeder der einen Verbrenner bewegt. Je nach Fahrzeug brauch man 4 bis 35 Liter per 100 km. Also irgendwas zwischen 1 bis 40 to. Gesamtgewicht und 200Kg bis 27 to Nutzlast. Was Elektrisch geht, weiss man oft nur im kleinen. Aber auch da gibt es Dinger die man nicht auf dem Schirm hat. Ein Stapler der nicht 8h mit einer Ladung Strom nutzbar ist, bekommt ein neues Paket von 3 bis 8 Tausend €. Da ist Gewicht von den Akkus gewünscht. Auf der Agrar wurden jetzt E-Schlepper vorgestellt. Mag vielleicht besser gehen als den ganzen Hydor-krams. Kupplung gibt es ja schon eine ganze Weile nicht mehr im alten Sinne. Wie Gesundheits- oder Umwelltschädlich das ist wenn die Dinger geladen werden, spricht niemand drüber! Wenn ich in so-ne Bude rein musste wo fünf Stapler aufwärts zum Laden drin standen, habe ich die Zigarette zuvor freiwillig ausgemacht! Was ich sonst bei nichts mache. Auch übern Benzineimer nicht wo ich was drin waschen. :-D (Nicht gerade in der Prallen Sonne :-O Ist klar. :-D) Und auf´m Pferd rauche ich auch. Ist mein Hof und ich hab immer ne Kippe im Mundwinkel. Heu holen, Holz stapeln,.... Andere dürfen das nicht mit ihren Filterzigaretten. :-PPPP :-DDDD Was ist wenn man viele E-Fahrzeuge hat und im Tunnel passiert mal was!!!!! Also wo, wobei, gibt es eine Kettenreaktion oder nicht?!?!?! Es hat alles einen Flammpunkt wie einen Zündpunkt. Da habe ich noch nie was von gehört ob da auch Gefahren lauern die man nicht auf´m Schirm hat. Das im Tunnel alle Verbrenner hoch gegangen sind, ich noch nicht. Eben weil die Tanks schon was wegstecken.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich kann die Ausreden echt nicht mehr hören..... Mac |
![]() |