![]() |
|
Forums News Neuigkeiten rund ums Forum |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich wollte kurz den Status mitteilen.
Nein, der Umzug ist noch nicht durch, aber ich habe mich von der Idee das in richtung Debian zu migrieren verabschiedet. Ich werde bei Opensuse bleiben und habe ein Upgrade von Leap 42.3 auf Leap 15.1 (zu diesen Versionssprung gibt es irgendwo eine Geschichte..) auf einen Klone des derzeitigen Servers durchgeführt. Auch dort habe ich neben php 7.2 auch noch das alte php 5.6 zur Verfügung und die aktuellen Test sehen recht gut aus. Da ich mit temporären URL's arbeiten muß (alles was www ist teste ich mit wwwtest...) hapert das etwas an den Zertifikaten (ssl/https) und führt zu merkwürdigen Effekten, aber im Grundsatz funktioniert das wie gewünscht. Es geht voran... |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das sind, für mich, alles böhmische Wälder aber Du machst das schon!
![]() Man bin ich froh, Leute zu kennen, die bissel Ahnung von diesem Ausserirdischen Kram haben. |
![]() |
Stichworte |
Migration, Panik, Umzug, Update, Upgrade |