![]() |
|
Reise-Straßenberichte Hier darf alles rein von Alpenpässen über Wegelagerei bis Zustandberichte von Strassen, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
:-) Ich liebe meinen alten Führerschein.....
Mac |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Hy Mac, schützt dich aber vor Blitzern nicht Hänger und V sind eigentlich immer 3,5t also auch mit altem (ich habe noch einen grauen) nur Tempo 90. Grüße Andy |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Da wir eigentlich meist nur mit dem Moped in F zu schnell unterwegs sind, muß ich mal sehen wie sich das entwickelt.
Dort waren ja die Flicks immer ganz human, ich weiß noch wie selbst sie rechts ranzogen um das Überholen zu ermöglichen, trotz Gegenverkehr und durchgezogener Linie. Gäbe es in D nie... |
|
||||
|
||||
![]()
Update: 30.April
gerade ist die Knolle angekommen Erlaubt 80km/h gemessen 94km/h abzgl. Toleranz macht 89km/h und 45€uronen wenn ich innerhalb 14Tagen bezahle und 1 Punkt danach + 68€uronen und nach 45Tagen sind 180€uronen fällig
Stete Skepsis wenn man im Netzis. One day we all have to die. But not all the other days ! Geändert von Rangie (02.05.2019 um 11:42 Uhr) Grund: Korrigiert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rangie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ja nur Deutschland ist noch sehr tolerant alles andere geht richtig ins Geld.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Immerzu werden höhere Strafen gefordert und gleichzeitig die Mannstärke der Polizei reduziert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na hier in Frankreich siehst du keine normalen " Verkehrpolizisten". Die sind alle mit der Terrorbekämpfung beschäftigt oder feiern ihren dadurch bedingten Berg von Überstunden einigermaßen ab.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
deshalb wird ja jetzt verstärkt die Durchführung der Kontrollen an private Unternehmen übertragen, die dann mit modernster Technik ausgestattet ganz mobil oder an variablen Standorten und natürlich viel häufiger kontrollieren, da sie ja um so mehr verdienen je häufiger sie kontrollieren und dabei möglichst viele "Schwerverbrecher" überführen oder sollte ich sagen abzocken. Der Zweck die Verkehrssicherheit zu erhöhen wird daher bei den Kontrollen immer mehr in den Hintergrund treten. Aktuell heißt es zwar noch, dass die Behörden (sei es die Gemeinde als Ortspolizei, seien es andere zuständige Stellen) die Häufigkeit, den Ort und den Umfang der Kontrolle "genehmigen" müssten und deshalb der o.g. Zweck gesichert sei ( ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
2. In F wird nicht erst seit den jüngsten Maßnahmen weitestgehend zivilisiert gefahren. Sprich mal mit nem franz. Landsmann. Der wäre froh um den Samthandschuh, den ihre Touris erfahren. Strafbank hocken macht vermutlich weniger Spass. 3. In D sind wir weit entfernt von zu wenig V-Überwachung. Warum sollten notwendige Mehrkosten von unbescholtenen Bürger getragen werden? |
![]() |