![]() |
|
Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich noch mal, bitte nicht abdriften. Die Frage war ja, geht es oder nicht. Als ich vom 102 PS T4 zum V gewechselt bin, hab ich immer gesagt, ich geh erstmal Kaffee trinken hinter, der V 6 macht da schon allein. Gut, da war nur ein 1200 kg WW am Haken.
Aber so entspannt bin ich noch nie gefahren, auch mit dem größeren WW war es noch entspannt. Macht der 116er das ähnlich locker oder oder hat er doch mehr zu arbeiten? Schade, das es jetzt kein Campingwetter ist, dann würde ich mal einen zum probieren ausleihen und ein Stück fahren. Mal schauen, vielleicht kann ich das ganze noch etwas raus schieben. Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
mit 7-Gang-Automatik geht das super. Den Unterschied zwischen dem Viano mit 3.0 (224 PS) und dem V 250 (190 PS) spürt man nur auf dem Beschleunigungsstreifen. Da sollte man vorsichtiger sein wenn die LKW mit rd. 90 km/h von hinten kommen. Aber auf der BAB oder Landstraßen schwimmst du entspannt mit auch wenn du noch 30 PS weniger hast.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Trotzdem darf dieser Motor vom Werk aus 2,5t an den haken nehmen und die meisten Sprinter mit und ohne Anhänger sind damit unterwegs. Mein Bruder fährt sogar einen 314er Sprinter(allerdings mit 7G) und hängt öfters einen Koffer mit Möbeln hintendran. Das selbst auszuprobieren wäre natürlich die beste Option denn letztendlich muss Du damit zufrieden sein.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() trotz 30.000er Intervalle habe ich nie Öl nachfüllen oder am Motor schrauben müssen.