|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Altes Mitglied mit neuem Vau
Hallo zusammen,
nach 18 Monaten kein Viano habe ich am Dienstag mein Vito 111 CDI Tourer Edition in Etzin abgeholt. Mit Liegepaket �� Für die 114 PS läuft er eigentlich ganz gut muss ich sagen ��... Hänge noch im Laufe des Tages paar Bilder dran... So und jetzt dürft ihr mich bombardieren wieso und weshalb ich einen Renault Motor genommen habe... 1 VITO 111CDI TOURER LACKIERUNG: 9963 POLSTERUNG: VY4 Stoff Santiago Sonderausstattung: Sonderlackierung JP4 Spur-Paket RL5 Leichtmetallräder 6,5 J x 16 HZ7 Klimaanlage halbautom. geregelt, TEMPMATIC im Fond UR1 Sitzschienensystem mit Schnellverriegelung CM2 Stoßfänger und Anbauteile in Wagenfarbe lackiert EZ5 Park-Paket JA6 COLLISION PREVENTION ASSIST CL2 Lederlenkrad und Lederschalthebel E1N Becker MAP PILOT RM0 Ganzjahresreifen FUM Fussmatten KP4 AdBlue-Tank groß YF7 Feuerlöscher 1 kg LC4 Komfort-Dachbedieneinheit KB5 Haupttank 70 Liter V33 Teppichboden im Fond VL2 Fußmatten Velours V44 Teppichboden im Fahrzeuginnenraum vorne V9B Liege-Paket CF7 Komfortfahrwerk CL1 Lenkrad in Neigung und Höhe verstellbar CL4 Multifunktionslenkrad mit Reiserechner ED4 Vliesbatterie 12 V 92 Ah EL9 2-Wege-Lautsprecher vorn und hinten EN7 Audio 15 ES3 Steckdosen 12V für Sitzreihen Fond rechts u. links EZ7 Aktiver Park-Assistent E07 Berganfahrhilfe E57 Elektrik für Anhängersteckdose FF1 Mittelkonsole mit Staufach FG9 2 Cupholder aufsteckbar in Armlehnen hinten FP2 Spiegel-Paket Vito FR8 Rückfahrkamera FS5 Beleuchtete Spiegel für Sonnenblenden FZ8 Komfort-Öffnung u.Schließung mit IR-Fernbedienung F48 Heizung für Scheibenwaschanlage F64 Außenspiegel elektrisch heranklappbar F66 abschließbares Handschuhfach F68 Außenspiegel heizbar und elektrisch verstellbar F72 Außen- und Innenspiegel automatisch abblendbar GC9 6-Gang-Schaltgetriebe FSG 350 HH9 halbautomatisch geregelt Klimaanlage TEMPMATIC HZ0 Zuheizer elektrisch H00 Warmluftkanal zum Fahrgastraum H15 Sitzheizung für Beifahrer H16 Sitzheizung für Fahrer H20 Wärmedämmendes Glas rundum JA1 Warnlampe für Wischwasserfüllstand JA7 Totwinkel-Assistent JF1 Regensensor JK3 Kombiinstrument mit Pixel-Matrix-Display JW5 Spurhalte-Assistent JW8 ATTENTION ASSIST JX2 Wartungsintervall 40.000 km J55 Gurtwarneinrichtung für Beifahrersitz LA2 Fahrlichtassistent LC3 Beleuchtung im Haltegriff Fond LC8 Umfeldbeleuchtung Heckklappe LE1 Adaptives Bremslicht MB6 Emissionsklasse Euro 6b M/N1 GR. II MS1 TEMPOMAT MX2 Motor OM 622 DE 16 LA 84 kW (114 PS) 3800/min M44 Generator 14 V / 185 A RD9 Bereifung ohne Vorgabe Fabrikat RG1 Bereifung 205/65 R16 RY2 Reifendrucküberwachung an VA u. HA, drahtlos SA6 Airbag Beifahrer SB1 Komfort-Fahrersitz SB2 Komfort-Beifahrersitz SH1 Thorax-Pelvis-Sidebag Fahrer SH2 Thorax-Pelvis-Sidebag Beifahrer SH9 Windowbags für Fahrer und Beifahrer SZ7 Staunetz Fahrersitzlehne SZ8 Staunetz Beifahrersitzlehne T14 Aktiver Feststeller Schiebetür T70 Kindersicherung an Türen im Fahrgastraum T74 Haltegriff für Einstieg T75 Haltegriffe für Einstieg Fahrer und Beifahrer US3 3er-Sitzbank als Komfortliege, 2.Fondsitzreihe VH1 Haltegriff im Fond VV9 Befestigungspunkte im Dachrahmen V23 Innenverkleidung gehobene Ausführung V36 Dachverkleidung W16 Fenster vorn links, fest in Seitenwand/Schiebetür W17 Fenster vorn rechts, fest in Seitenwand/Schiebetür W32 Ausstellfenster Fahrgastraum hinten elektr. W65 Heckklappe W70 Colorverglasung im Fond, Schwarzglas W78 Fenster in Heckklappe/Hecktür mit Wisch- und Wasch XA8 Gewichtsvariante 3.100 kg XC9 COC-Papiere XU1 Schilder / Druckschriften deutsch XZ0 Modellgeneration 0 X30 Zulassungsbescheinigung, Teil II Y10 Verbandstasche Y44 Warndreieck ZQ8 Tourer PRO Z42 Zulassung als PKW Z91 Sondermodell Tourer EDITION Summe der Listenpreise So das ist die Ausstattung Grüße Ziya Geändert von W124-E250 (15.11.2018 um 10:02 Uhr) |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu W124-E250 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
Hai Ziya.
Hast ja ganz schön lange warten müssen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Ja ist richtig. Folgebestellung habe ich auch schon abgegeben. Vito 119 CDI Marco Polo Activity. Bus ist einfach nur geil! Einmal Bus immer Bus!
Hier mal vorerst 3 Bilder... https://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=2647 Grüße Ziya Geändert von W124-E250 (15.11.2018 um 10:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Ziya,
gratuliere!! Die Frage nach der Wahl der Motorisierung hast Du ja mit dem Hinweis auf die Folgebestellung praktisch schon selbst beantwortet. Ich hatte mich schon gefragt wie Du mit einem 111er und einer zulässigen Anhängelast von 1200 kg einen Autotransportanhänger mit einem 250 D darauf ziehen willst, das würde eng. PS: mein E soll den Winter eine "neue" Hinterachse bekommen. Ich bin gespannt wie ich als Laie das so hinbekomme.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hallo Volker,
ne ziehen werde ich nichts mit dem Auto. Dann fast eher umgekehrt. Da müsste dan mein E herhalten um den Vito zu ziehen . Aber der Vito darf tatsächlich 1988 kg ziehen. So steht es im Fahrzeugschein. Hinterachse? Uiiiiii! Na dann drück ich dir die Daumen! Da muss ich aber unbedingt mal vorbeischauen! Musst mir rechtzeitig bescheid geben. Da solltest dann schon einige Punkte beachten. Auch als Laie bekommt man das hin wenn man die Knackpunkte kennt. Gruß Ziya |
Folgender Benutzer sagt Danke zu W124-E250 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Wenn nur nicht das in meinen Augen brutal hässliche Cockpit wäre. Das war der Grund meinen nicht zu tauschen.. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Da kann ich dir nur zustimmen. Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran. Wenig Knöpfe obwohl genauso viel Funktionen zur Verfügung stehen.
Schlimmer ist wie ich persönlich finde die Kratzanfälligkeit des Cockpits! Da ist der alte Viano sowie Vito um das 10 fache besser! Habe in der Mittelkonsole schon 3-4 lange Kratzer drin nur weil ich 2 mal mein Schlüssel dort abgelegt habe. Habe ich bis jetzt noch bei keinem Auto so erlebt. Extrem empfindliche Materialien und das bei einem Vito! Grus Ziya |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
wollte mal ein ein Zwischenbericht zu meinem 114 PS Vito abgeben... Aktuell habe ich 6300 km drauf. In den letzten 2 Monaten habe ich das Fahrzeug 2 mal abgeben müssen. Einmal Motor Ölverlust und einmal keine Leistungsaufnahme. Wurde alles repariert. Schiebetür klappert wie bei jedem. Die Liegebank klappert auch seit ner Woche. Die habe ich noch nicht einmal benutzt ! Der Motor macht sich öfter bemerkbar beim Gas geben (schon recht laut) Der Radioempfang ist eine einzige Katastrophe in dem Auto mit dem Original Radio Bevor ich das Auto hatte fragte ich mich immer wieder ob die 114 PS bei meiner Fahrweise langen würden. Heute kann ich tatsächlich sagen es langt ! Der kleine Motor fährt für seine 114 PS recht zügig. Mein Verbrauch auf der Bahn bei Tempo 120 liegt bei 6 L. Bei extremen Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei 8,8 L.Der Motor ist tatsächlich extrem sparsam. Und ich muss zugeben ich drehe ihn recht hoch. Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl das ich untermotorisiert bin. Mir hat es gelangt bis jetzt. Wir waren dieses Jahr auch schon in Holland mit voll gepacktem Auto. Jemand der ein günstiges Fahrzeug mit Vorderradantrieb sucht ist bei dem 1.6 L 114 PS Motor nicht verkehrt. Leider gibt's den nur als Schalter. Wenn es fragen geben sollte kann ich Sie gerne beantworten solange Helmut die Fragen nicht stellt Gruß Ziya Geändert von W124-E250 (02.07.2019 um 11:54 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
SO,
vielleicht für die jenigen die es interessiert ein kurzer Abschluss. Es ist soweit. Nächste Woche Dienstag gebe ich mein Vito ab und hole den neuen. Aktuell habe ich 16700 km drauf. Wir waren dieses Jahr im Sommer mit vollgepacktem Fahrzeug in der Türkei. 2 Erwachsene und 2 Kinder. Ich bin in den 4 Wochen wo ich unten war hin und zurück sowie die Küste entlang insgesamt 8300 km gefahren. Wir hatten keine Ausfälle. Der Vito hat uns treue Dienste geleistet. Aktuell liegt der Durchschnittsverbrauch gesamt bei 6.7 L. Ich muss sagen das ich ihn oft geplagt habe auf der Strecke. Einen negativen Punkt hatte ich trotzdem. Mir ist in Bulgarien auf der Hinfahrt die Klimaanlage ausgefallen! Erst nach einer Pause von 45 min. bei 41 Grad Außentemperatur lief Sie wieder. Die Klimaanlage neigt extrem dazu zum vereisen ! Dieses hatten wir auch in der Türkei sowie bei der Rückfahrt in Mazedonien. Die Klima vorne sowie hinten ist für mich absolut inakzeptabel. Da war mein Viano um einiges besser ! Würde ich mir wieder einen 114 PS holen? Ja eigentlich schon wenn es ihn mit dem Automatik Getriebe geben würde. Finde der Motor langt völlig aus ! Was noch weiterhin besteht: - Liegebank hinten knarzt beim fahren. - Lenkrad macht komische Geräusche(knarzen) bei Temperaturschwankungen (Verkleidung Lenksäule innen) - Schiebetüre klappert weiterhin - Radioempfang weiterhin miserabel Denke das wars... Mein neuer wird doch kein Marco Polo (Tja Kinder wollen halt auch noch was haben vom Verdienst) aber fast wie ein Activity nur ohne Aufstelldach. Ansonsten innen die identische Ausstattung inkl. drehbare Sitze sowie Tisch,Liegebank und Standheizung. Gut das ich ein Mopf mit 9-G bekomme. Darauf freue ich mich am meisten. Bilder folgen dann spätestens nächste Woche Mittwoch. Gruß Ziya |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu W124-E250 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Anbei die Ausstattung vom neuem Vito...
Vito 114 CDI Lackierung: 9147 Arktikweiss Polsterung: V4Y Stoff Santos schwarz V9B Liege-Paket RL8 Leichtmetallräder 7 J x 17 H12 Warmwasser-Zusatzheizung JP2 Fahrassistenz-Paket V9A Tisch-Paket HZ7 Klimaanlage halbautom. geregelt, TEMPMATIC im Fond UR1 Sitzschienensystem mit Schnellverriegelung HY1 Funkfernbedienung für Warmwasser-Zusatzheizung CM2 Stoßfänger und Anbauteile in Wagenfarbe lackiert XM4 Akustikpaket EZ5 Park-Paket SB5 Komfort-Fahrersitz drehbar SB6 Komfort-Beifahrersitz drehbar LP2 Innen- und Umfeldbeleuchtung Kombi E1N Becker MAP PILOT L16 Nebelscheinwerfer Halogen RM0 Ganzjahresreifen CL3 Lederlenkrad FUM FUSSMATTEN RR6 Reserverad mit Wagenheber YF7 Feuerlöscher 1 kg FK2 Kühlergrill verchromt FP4 Chrom Interieur-Paket KB5 Haupttank 70 Liter V33 Teppichboden im Fond ES2 Steckdose 12 V Kofferraum / Laderaum SE4 Lordosenstütze Beifahrersitz SE5 Lordosenstütze Fahrersitz VL2 Fußmatten Velours V44 Teppichboden im Fahrzeuginnenraum vorne CF7 Komfortfahrwerk CL1 Lenkrad in Neigung und Höhe verstellbar CL4 Multifunktionslenkrad mit Reiserechner CU1 Unterbodenverkleidung, aerodynamisch E07 Berganfahrhilfe E34 Pufferbatterie für Startvorgang E57 Elektrik für Anhängersteckdose ED4 Vliesbatterie 12 V 92 Ah EL9 2-Wege-Lautsprecher vorn und hinten EN7 Audio 15 ES3 Steckdosen 12V für Sitzreihen Fond rechts u. links EY5 Mercedes-Benz Notrufsystem EY6 Pannenmanagement EZ7 Aktiver Park-Assistent F48 Heizung für Scheibenwaschanlage F64 Außenspiegel elektrisch heranklappbar F66 abschließbares Handschuhfach F68 Außenspiegel heizbar und elektrisch verstellbar F72 Außen- und Innenspiegel automatisch abblendbar FF1 Mittelkonsole mit Staufach FG9 2 Cupholder aufsteckbar in Armlehnen hinten FP2 Spiegel-Paket Vito FR8 Rückfahrkamera FS5 Beleuchtete Spiegel für Sonnenblenden FZ8 Komfort-Öffnung u.Schließung mit IR-Fernbedienung G43 9G-TRONIC H00 Warmluftkanal zum Fahrgastraum H15 Sitzheizung für Beifahrer H16 Sitzheizung für Fahrer H20 Wärmedämmendes Glas rundum HH9 halbautomatisch geregelt Klimaanlage TEMPMATIC HZ0 Zuheizer elektrisch J55 Gurtwarneinrichtung für Beifahrersitz JA1 Warnlampe für Wischwasserfüllstand JA6 COLLISION PREVENTION ASSIST JA7 Totwinkel-Assistent JF1 Regensensor JH3 Kommunikationsmodul (LTE) für digitale Dienste JK3 Kombiinstrument mit Pixel-Matrix-Display JW5 Spurhalte-Assistent JW8 ATTENTION ASSIST JX2 Wartungsintervall 40.000 km KP6 Abgasreinigung SCR Generation 3 LA2 Fahrlichtassistent LB9 Ausstiegsleuchten LC4 Komfort-Dachbedieneinheit LC6 Bel. im Haltegriff Fond mit Lesespot LC7 Beleuchtung für Fußraum vorne LC8 Umfeldbeleuchtung Heckklappe LE1 Adaptives Bremslicht M60 Generator 14 V / 250 A MG9 Generatormanagement MJ8 ECO Start-Stopp-Funktion MS1 TEMPOMAT MT0 Emissionsklasse Euro 6d-TEMP M/N1 GR. II MU2 OM 654 DE 20 LA 100 kW (136 PS) 3800/min MX0 BlueEFFICIENCY-Paket RD9 Bereifung ohne Vorgabe Fabrikat RG7 Bereifung 225/55 R17 RY2 Reifendrucküberwachung an VA u. HA, drahtlos SA6 Airbag Beifahrer SH1 Thorax-Pelvis-Sidebag Fahrer SH2 Thorax-Pelvis-Sidebag Beifahrer SH9 Windowbags für Fahrer und Beifahrer SZ7 Staunetz Fahrersitzlehne SZ8 Staunetz Beifahrersitzlehne T14 Aktiver Feststeller Schiebetür T70 Kindersicherung an Türen im Fahrgastraum T74 Haltegriff für Einstieg T75 Haltegriffe für Einstieg Fahrer und Beifahrer US3 3er-Sitzbank als Komfortliege, 2.Fondsitzreihe V23 Innenverkleidung gehobene Ausführung V36 Dachverkleidung VH1 Haltegriff im Fond VV9 Befestigungspunkte im Dachrahmen W16 Fenster vorn links, fest in Seitenwand/Schiebetür W17 Fenster vorn rechts, fest in Seitenwand/Schiebetür W32 Ausstellfenster Fahrgastraum hinten elektr. W65 Heckklappe W70 Colorverglasung im Fond, Schwarzglas W78 Fenster in Heckklappe/Hecktür mit Wisch- und Wasch X30 Zulassungsbescheinigung, Teil II XA8 Gewichtsvariante 3.100 kg XC9 COC-Papiere XM0 Modellpflege U1 Schilder / Druckschriften deutsch XW9 Steuercode Umstellung WLTP XZ1 Modellgeneration 1 Y10 Verbandstasche Y44 Warndreieck YE2 Tisch klappbar 42 Zulassung als PKW Z91 Sondermodell Tourer EDITION ZQ8 Tourer PRO Bruttolistenpreis: 49.366,70,- Euro Die wichtigsten Sachen sind drin denke ich Gruß Ziya Geändert von W124-E250 (08.11.2019 um 13:05 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu W124-E250 für den nützlichen Beitrag: | ||