![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
naja, dass es in Hamburg schwierig wird durch die Euro 5 Geschichte ist klar, aber lassen sich wirklich alle so verrückt machen?
Klar, es ist ein Euro 5 Auto, aber gerade mal 4 Jahre alt,... Der Händlereinkaufspreis liegt bei ~ 13500 € Dann kommt das Dieseldebakel dazu (Euro 5) und ein Schalter. Da wirst richtig mit dem Preis runter gehen müssen ! und was könnte richtig sein? |
|
|||
|
|||
![]()
Du verkäufst den halt gerade im ungünstigsten Zeitraum.
Wie ich oben schon geschrieben habe verhandel ich gerade mit einem Mercedes Händler über einen xxx 350 cdi. Der Einkaufswert liegt bei ~ 30.000 €, Angebot ist derzeit seitens des Händlers 29.000 € also "unter" Einkaufswert ! So sieht es derzeit mit den Dieseln aus, die sind froh wenn die Kisten vom Hof sind und wollen auch (eigentlich) keine ankaufen. Selbst bei 15.000 € wirds schwer deinen zu verkaufen. Aber wie heist es "jeden Tag steht ein doofer auf" :-) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Kenne deine Beweggründe nicht warum du verkaufen willst.
Ich würde den behalten, dann verlierst du kein Geld. In 10 Jahren hat sich alles relativiert. Generell fahre ich meine Kisten meist > 10 Jahre, wobei sie dann eigentlich am billigsten sind. D.h. sie verlieren dann nichts mehr an Wert. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu dietmar für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Offensichtlich ist das so - vorallem die, die am weitesten weg von möglichen Tabuzonen wohnen. Das artet teilweise schon in richtigen Zorn aus und dass dann Händler momentan um alles dieselige einen riesen Bogen machen ist wohl nachvollziehbar.
Eigentlich eine gute Zeit sich noch mal einen schönen CLS 350cdi Sportback mit alles....nein, dann bekomme ich zuhause die Papiere. |
|
||||
|
||||
![]()
Passt zwar nicht in mein Beute Schema aber mir wäre er zu teuer. Die Busse sind aber allgemein teuer irgendwie, da merke ich nichts von Diesel Skandal oder so. Und werden trotzdem verkauft. Allerdings ist so ein Van ja nicht unbedingt ein Stadtauto, und hier aufm Land juckt uns die Diesel Politik noch nicht wirklich. Ich bin ja froh wenn ich nicht in die Großstadt rein muss.
Ich hab unter beobachtung noch einen Viano in Grau 2,2er Schalter aus 2014, allerdings mit 170 TSD KM, ähnlich ausgestattet, der steht momentan bei 16.600 Dann habe ich da noch ein Braunen Viano 2.2er Automatic aus 2012, mit 200K , viel bessere Austattung für 16.200 Ich denk dein Wagen hat zu wenige Kilometer und zu hohen Preis, ich als Privater würde mich schwer tun so viel zu bezahlen, okay, jetzt hat deiner auch noch immer Garantie, mein Gedanke wäre, dann noch ein bisschen drauf packen und auf Jahreswagen gehen, ich denke auch das es ein schelchter Zeitpunkt ist das Auto in der Konfiguration jetzt zu verkaufen. |
|
||||
|
||||
![]()
...ich wunder mich auch sehr oft, wer die Mondpreise von ~25tsd €uronen für einen 4 oder 5 Jahre alten rundum verglasten Standart-Mixto mit E5, Automatik 163/224 PS, Altnavi, Miniklima und ~140tsd km bezahlt. Denn nach spätestens 2 Monaten sind sie weg und sind garantiert nicht auf 17tsd runtergehandelt. Manche versuchen es sogar mit dreisten + 27tsd €uronen .....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wäre ja mal interessant zu wissen zu welchen Preisen die weggehen, selbst wenn der Händler noch 2-3 k runter geht ist der Preis noch ok,... |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte meinen Viano schon diverse Male Händlern zur Inzahlungnahme angeboten. Audi hat konsequent jegliche Inzahlungnahme abgelenht, "alles mit V von MB" nehmen wir nicht. Skoda bot mir 10.000 an, Opel / Honda 19.000. Das Alles als noch junges Fahrzeug von 2-4 Jahren Alter, 30.000- 50.000 km und NP von 62.000 Euro. Meine Erfahrung ist, die Vs sind unverkäuflich, bleibt nur Fahren bis zum bitteren Ende, so mache ich das. Ist nach heutigem Stand auch keine wirklich schlechte Option, fahre ihn gern.