![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LKW Versicherungen sind auch ein Stück teurer und glaube mit den Schadenklassen ist es auch etwas anders, als beim PKW. Hatte meinen VW T3 Syncro mal als LKW laufen. Je nach Abnahmeinstitut und deinen sinnvollen Argumentationsketten, werden weitreichende Maßnahmen notwendig. Man liest ja gar von Fenstern und Gurtaufnahmen zuschweißen... ![]() Also, unmöglich ist es keineswegs, aber sinnvoll auch nicht wirklich...finde ich. Da spart man sich am Ende nichts wirklich und hat obendrein nen Haufen Rennerei.
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ElTorito:
Tappen viele Handwerker auch in die "Falle" Sonntags mit Transporter und Klaufix mal eben Sofa zur Oma bringen, oder doch noch schnell beim Kunde vorbeischauen. (Stichwort Sonntagfahrverbot) Janr, stimmt leider so nicht. ElTorito hat recht. So ist es besser: LKW und Zugmaschinen mit Anhänger-alle! Ohne Anhänger ab 7,5to
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Peter, ich habe den tread von motor-talk mal quergelesen. Manche Aussagen sind schon überholt. Z.B. die Sache mit dem Fahrtenschreiber wg. Anhängerkupplung. Ist bei Handwerkern oder ähnlichen erst Pflicht bei über
7,5to Zug bzw. mehr als 100km vom Firmensitz ab Stadtgrenze bei über 3,5to. Mein 2017er Dienstsprinter hat 3,5to plus 3,5to Anhängelast ohne EG-Kontrollgerät. Bei zwei weiteren Sprintern haben wir darauf hin auch das EG-Kontrollgerät ausbauen lassen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ja: Klaufix
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
re.
Ich sehe nix vom Klaufix. Nur die Frage zur LKW-Zulassung. MfG, Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sonn- und Feiertags...LKWfahrverbot mit Anhänger egal wie schwer der LKW ist!!! bis 7,5t darfste ohne Anhänger fahren mit nicht...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |