![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Vau heißt Schnuffel, den Namen haben wir vom Vorbesitzer übernommen. Mein letztes Autos hieß elTorito, dazu kam es weil auf der Heckablage an die 10 Stierchen postierten (elTorito = kleiner Stier).
Unser W245 wurde Majoline getauft, aber im Gegensatz zum Schnuffel wird der Name kaum erwähnt, daher denke ich ist die Emotionalere Bindung beim Vau. Der W245 verrichtet seinen Dienst ohne Murren und Knurren seit 2008, Scheckheft gepflegt nur bei Mercedes , dementsprechend auch gepflegtes Auto, Frauen Autos sind sowieso gepflegter? :-P Kaum Reparaturen und Defekte(Anlasser bisher), den typischen W245er Rost ... Da sind die Emotionen beim W638 schon etwas größer, weil es die Kutsche ist mit der wir als Familie verreisen und Abenteuer erleben, Adrenalin geht hoch wenn mal wieder die Bremsen ausfallen ;-) Bei jeder Reparatur steht man am Scheideweg, Reparieren, Abstoßen? Es wurde viel selber Repariert. Wenn er mal wieder in der Werkstatt war wurde geflucht... Zu einem Neuwagen würde ich glaube ich keine Bindung eingehen, meine C-Klasse damals lernte ich erst schätzen als ich mich nach 3 Jahren entschied das Leasing abzulösen und den Hobel zu behalten. Emotionen zu Autos können allerdings ne Menge Geld kostet. Hatte mal 2 Jahre als Übergang nen Polo 86C Benziner, 500 EURo, 2 Jahre TÜv, Tank musste neu, und Lichtmaschine, beides ca. 50 Eur aufn Schrotti, die Kiste ist gefahren und gefahren, sogar 800 km weite Strecken sind wir damit, aber es war klar der geht wieder weg, daher nichts weiter dran gemacht, nur gefahren, ich bin nie günstiger Auto gefahren als mit dem Polo :-) Hab mich jetzt entschlossen unseren W638 abzustoßen, und trotzdem genieße ich jede weitere Fahrt, weil er fährt sich einfach schön. Wäre der Rost nicht würde ich weiter investieren. ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Moin moin,
im Zusammenhang mit einem technischem Gerät über Beziehung sprechen? Ja-sicher-dat, aber nicht das Gerät verschaft die Emotionen, sondern die Geschichten drumherum wie dem Erlebtem. Um so öliger die Finger, um so tiefer die Bindung würde ich mal meinen. -Räusper- Der der Schrauben lässt, aus welchen Gründen auch immer, wird vieles nicht nachvollziehen können. So meine Behauptung. Michael Schuhmacher wäre ohne sein selbst erlerntes nie dahin gekommen wo er war. Von daher konnte nur so einer Ferrari nach vorn bringen. Wenn er gesagt hat, da zwickt was, konnte er den Schraubern sagen wo sie ansetzen mussten. An den Scharm eines W638 kommt so schnell keiner ran. An welche Beziehungen denkt man am längsten! (Ja sicher, immer nur die, wo alles Bestens war:-O) -Kopfschü-dd-el- Namen sind bei mir Rah. Mein Stapler heißt Mike, ist halt ein geiler Kollege. Hilde eine e36. Mike2, mein Hoflader, Rufname: hol mal „die Zwei“. Ja wie heißt mein Mini? Cooper, tzzzzz, wie auch sonst. Den habe ich erst seit 1992! unwiederbringbare Geschichten hängen da dran. Nicht Buch füllend, könnte fast ein Buchband werden! Wenn ich mit dem 5er fahre, ist das als wenn mein großer, mittlerweile verstorben, Lieblingscousin neben mir sitzt. So gebe es noch ein paar, aber habe Fertig. Ein Fahrzeug abgeben wäre so wie ein Stück Seele zu verscherbeln, also lasse ich das weitestgehend. Schönen Start in den Tag, ich geh dann mal in die Heija. ;-) MfG, nur der Klaus Geändert von Cooper40 (02.12.2017 um 15:10 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Dann bleibt beim nächsten zu empfehlen, in ordentlichen Korrosionsschutz zu investieren, sprich fettbasierte Hohlraumversiegelung gegen durchgammelnde Schweller, Türen und Klappen sowie Wachsbeschichtung für den Unterboden ...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nachtrag:
Mahlzeit, es gibt drei Dinge wo bei mir kein Diskussionsspielraum herrscht. Rauchen/Kaffee/Mopifahren. In der Reihenfolge. Da wo ich nicht Rauchen „darf“, braucht derjenige nicht meinen bei mir ine Bude eine Rauchen zu dürfen. Genauso würde mir nicht einfallen bei Nichtraucherhaushalten rauchen zu wollen, auch nicht weil Ausnahme herrscht wegen Party oder so. Kaffee ine Woche selten weniger als 14 Liter. Immer mit nem Schubs Milch, geschüttelt, nicht gerührt. Zum Mopi fällt mir ein: „Schatz, was machst du heute?“ „Mopifahren.“ „Ahhhmm, dass hast Du doch gestern erst!“ „Ja, ich bin aber nicht fertig geworden.“ Also entweder teilt man die Leidenschaft des anderen, oder man lässt ihn vorbehaltlos laufen. Alles andere ist Halbschwanger durchs Leben dümpeln. (Eigentlich von beiden Seiten!) Ist es keine Leidenschaft, die Leiden Schafft, ist es Wursssschd. Wer dem Gevatter Tod noch nicht ins Auge geschaut hat, weiss um die Qualitäten des Lebens nicht so viel! MfG, Klaus PS wenn ich meine Samstags gegen 22:00 noch ein Fahrzeug waschen zu müssen, dann mach ich das. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |