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#1
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Keine ahnung. Wie gesagt, gab nem ruck bei voller fahrt, motor ging aus, edc lampe ging an, ausrollen lassen,motor startete nicht mehr, nach ner weile startete er wieder, abschleppen lassen, aufn abschlepper rauf gefahren,nach runterfahren vom abschlepper wars bremspedal weich, und Bremsflüssigkeit lief komplett laus, sprang an, ließ sich schalten, und fahren, Ausrufezeichen leuchtete, dann auf Nachläufer gefahren, und wieder runter und in die Werkstatt, ich lass mir genau erklaeren was kaputt war wenn ich ihn abhole.
Oder die panne waren zwei sachen , zufall, die nicht im Zusammenhang stehen... |
#2
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Die Kupplungsbetätigung teilt sich zwar die Bremsflüssigkeit mit der Bremse aber nur bis zu einem bestimmten Punkt und somit wird ein beidseitig zusammenhängender Ausfall vermieden/ Verhindert. Vom Ausfall der Kupplungsbetätigung bleibt die Funktion der Bremse unberührt.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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Ich nehme mal an wenn Kupplung ausgefallen wäre, hätte ich weder vor noch zurück fahren können , und bin ja aufn Abschlepper rauf, runter, habe mich aufn Parkplatz in die hinterste Ecke rangiert, dann auf Nachlaeufer rauf, runter, von der Strasse in die Werkstatt, und da Bremse ja nicht ging beim runterfahren vom Nachläufer, habe ich ersten Gang rein, Kupplung kommen lassen, rollen, Kupplung, damit ich nicht so viel Schwung krieg beim rausrollen. Wo ich damals den Bremsschlauchplatzer hatte, war's klar, lief direkt alles raus, weil ich in dem Moment ziemlich feste auf der Bremse stand. Diesmal ist es erst leer gelaufen im Stand nach Mehrmals betätigen der Bremse. Allerdings mir immer noch nicht klar der Zusammenhang mit der EDC Leuchte, und dass der Motor ausging und sich nicht mehr starten ließ, weil EDC ja eigentlich was mit der Einspritzung ist. |
#4
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Hab den Wagen heute geholt. Geberzylinder meinte der gute Mann. Desweiteren hat er mir noch paar Bremsschläuche gewechselt welche sich (mal wieder) gelöst hatten und an der Felgen schliffen.
Kupplungspedal ist jetzt Butterweich, Bremse ist ok, auch etwas weich, vermutlich die Ausnahmeentlüftung nicht gemacht . Hatte ich beim Bremssättel wechseln durch freie Werkstatt auch schon gehabt das Problem. Hab jetzt für die Reparatur , plus 4 Reifen ummontieren und wuchten 280 EUR bezahlt. Kommt mir günstig vor. Will ich mal nicht meckern. Einiges ist ja noch im Argen, ich soll nochmal ne Liste machen und man will mir sagen was es kostet. Ich allerdings denke dass es langsam Zeit wird ein Schlusstrich zu ziehen. Viel wird hier nicht mehr passieren ![]() |
#5
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#6
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Dennoch, wie du schon sagst, gruselig, und wie schon beim letzten mal wo mir ein Bremsschlauch bei einer Notbremsung platzte, bleibt erstmal ein komisches Gefühl wenn man aufs Pedal tritt. Deswegen und weil sowieso noch andere Reparaturen anstehen (Glühkerzen, Heizbedienelement, Kabelbaum,Öl/Filterwechsel, Getriebe macht auch manchmal unschöne Geräusche, viele Kleinigkeiten...) ist jetzt Schluss weil ich selber auch keine Zeit/Lust/Platz mehr hab dran zu schrauben. Werkstattmäßig hat der Vau ja auch einige gesehen, von Mercedes, über Namenhafte NFZ Werkstatt, Sportwagen spezialisierte Werkstatt, Werkstattketten, Tankstellenwerkstatt, Hinterhofwerkstatt... ich bin ja nirgendswo richtig warm geworden, weil nie zu meiner Zufriedenheit repariert wurde, es heißt ja auch viele Köche verderben den Brei, die einzige Werkstatt wo ich bisher zu 100% Zufrieden war ist leider 80 Km weg. Kommt ja immer mal so ein Punkt, den man nicht verpassen sollte die Reißleine zu ziehen ![]() ![]() Ich freu mich schon (hoffentlich) auf einen W639 ![]() ![]()
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gruß Peter Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" ![]() Geändert von elTorito (30.11.2017 um 22:12 Uhr) |
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#7
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Nachdem ich gestern morgen fast 20 Minuten gebraucht habe zum starten
![]() Zu den Anlaßproblemen, Glühkerzenkontrolleuchte leuchtet ca 30 sek. nach, wenns AUto angesprungen ist, sobald Minus Grad sind, will er partout nicht anspringen, oder springt an und geht wieder aus, manchmal auch extremes tuckern, so als wenn erst ein Zylinder nachm andern zünden würde, wie son alter Trecker. Da zwischendurch auch die EDC Lampe schonmal angeht, vermute ich nicht nur ein Problem mit der Vorglühanlage. Am Samstag ist Stammtisch, und werde mal mit HHT auslesen gucken was da alles so im argen ist. Bin zwar täglich W639er anzeigen am studieren, aber hab alles was die letzten Monate inseriert wurde durch, und neue Angebote gibt es nicht allzuviele. Samstag morgen werden wir mal die Örtlichen MB und Gberauchtwagenhändler abklappern gucken was die so aufn Hof stehen haben. Ist schon sehr nervig momentan jeden morgen zu bangen ob er anspringt oder nicht , habe jetzt über Nacht auch das CTEK dran gehängt da ich denke das die Batterie nicht voll geladen sein kann nach der Anlasser und Vorglühorgie und nur Kurzstrecke mit Licht. Die Kerzen wurden bei mir ja schonmal ausgebohrt, 3 Stck. daher traue ich mich da auch selber nicht mehr dran, da aber kurzfristig kein Ersatz in Sicht ist, evtl. doch nochmal etwas investieren?. Wenn auch nur ungerne. Gibt's Tricks womit man den Diesel Anlaufhilfe geben kann? Da mein Temperaturbedienteil nicht geht, kann ich leider die Standheizung nicht zum vorwärmen nutzen, nützt es etwas wenn ich son Alu Thermo Teil von den Scheiben drüber lege? Wobei die meiste Kälte ja von unten kommen wird. Heute morgen 0 Grad war's anspringen kein Problem. |
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