![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
![]() 8,35 l/100km 10.082 km und 842 l CO2-Ausstoß: 220 g/km 10.082 km und 2.222 kg Spritkosten: 9,09 EUR/100km 10.082 km und 916 EUR Sorry ![]() Hier ein Auszug der aktuellen Tabelle. In der ersten wurden meine Havana Club Bezüge mit eingerechnet ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bin ja heute auf dem Rückweg. Jetzt ISS Pause (Übernachtung).
675 km gefahren, Durchschnittsgeschwindigkeit 109 km/h, Durchschnittsverbrauch 9,1 Liter. Schon heftig. Kein Stau. Meistens mit Tempomat. |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Hallo Wolfgang,
jetzt ist es plausibel!
|
|||
|
|||
![]()
Verbräuche von 6-7 Liter
![]() Also wenn Ihr am Verbrauch etwas ändern wollt, müsst Ihr mal das Gaspedal suchen und bedienen ![]()
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
Folgender Benutzer sagt Danke zu janr für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Und in der richtigen Gegend wohnen... sprich Flachland..
|
|
|||
|
|||
![]()
Ne lass mal..
![]() Der gefühlte Mehrverbrauch aufgrund topografischer Gegebenheiten ist bei A=>B, B=>A Fahrten eh kaum vorhanden. Den Rest macht die Dauerurlaubsbeladung, Fahrzeughöhe, 4matic...und das wollte ich nicht ändern, weil 2wd hier auf Dauer wirklich bedauernswert ist.
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Alles super Werte, klasse, da lieg ich mit meinen erheblich darüber, 12l/100KM (mittel bei 13Jahren), allerdings fahre ich nicht sehr viel, und auf der Autobahn kann ich mich halt nicht zurückhalten.
Wenn ich langsam wollte und sparen, wär ich mit was kleineren unterwegs... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das is völlig falsch gedacht. Den Mehrverbrauch den du mit kalten Motor bergauf hast holst du mit warmen Motor bergab nicht wieder raus..
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich relativ, bergauf ist zwar mehr verbrauch, dafür weniger bergab , und wer rauf fährt muss ja wieder runter :-)
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bergauf mit kaltem Motor runter mit warmen Motor.. die Physik kannst auch du nicht ändern..
|
![]() |