![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich bin dabei mir einen Vito 122CDI KB / L3200 anzuschaffen. der dicke ist BJ: 05/14 und hat knapp 60000km auf der Uhr, verkauft wird er von einer MB Niederlassung, hatte aber ein Unfallschaden auf der Fahrerseite, (hinter der Fahrertür seitlicher Aufpraller, ist aber bei MB gemacht worden (Schadenshöhe um die 12000 Euro). Hat soweit ich sehen kann ne recht umfangreiche Ausstattung. Kosten soll er 24500 Euro. Kann ich da was falsch machen, zwecks Unfall wie seht Ihr das ? Danke vorab für Eure Meinungen. Gruß Steffen |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wie gewissenhaft repariert wurde, wird wenn nur nach einiger Zeit sichtbar ... ich persönlich würde mir ein unfallfreies Fahrzeug suchen, das Angebot ist doch recht groß ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Eine solch umfangreiche Reparatur kann natürlich auch Risiken bergen. Wurde sauber nach MB-Vorgabe gearbeitet sollten aber keine grössere Mängel/ Probleme zu befürchten sein und wenn sich die Wertminderung im Preis wiederfindet .......
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Bedenken. Hab Bilder vom Autohaus geschickt bekommen, da stand noch die Werbung vom Vorbesitzer drauf , den hab ich auch gerade mal angerufen und er meinte das die Beschädigung nicht ganz so schlimm war, Sie wollten erst ausbeulen haben sich dann aber für den Austausch der Seitenwand entschieden, Fahrertür war noch OK. Tragenden Teile waren nicht in Mitleidenschaft gezogen, und er war sehr zufrieden mit dem Auto, hat nur kurzfristig ein neues gesucht. Was meint Ihr was ich noch für meinen 115CDI in Lang (3200cm :-) ) 2,2 4x4 mit 95000 BJ.: 2007 bekomme ? Glaube immer noch das es ein guter Deal ist, Auto 7 Jahre Jünger und 35000 Km weniger und V6.
Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Weiß jetzt nicht wie Plausibel meine Entscheidungskriterien wären, was mich am 3.0er Abschreckt wäre der höhere Unterhalt (Anschaffung, Steuer, Versicherung, Reparaturen). Ohne jetzt ein 3.0er gefahren zu sein, kann ein 639 2.2er ja nicht viel schlimmer rappeln/zappeln als ein w638 man. schalter? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wo ist denn eigentlich der TE geblieben?
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich bei der 3.0er Probefahrt noch nicht zurückgekommen
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hab, den Vito gekauft, heute kam der Brief mit der Post, gleich zugelassen, fahr am Montag mit der Bahn hin und hole den Dicken. Hoffentlich halt er das was er verspricht :-) ! Meine "alten" hab ich meiner Frau vermacht, da Ihre Kiste nen Motorschaden hatte, Sie kann sich aber noch nicht mit Ihm anvreuden, ist zu groß. Das Autohaus wollte für mich zu wenig abdrücken als Inzahlungnahme, so bleibt er wenigstens in der Vamilie.
Gruß Steffen |
![]() |