![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Geändert von Andiklos (14.09.2017 um 17:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich lese daraus das für alle Fahrzeuge vor dem 01.11.2014 diese Info weiterhin Bestand hat.
Mfg
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Du hast Recht,
man sollte nicht schnell was schreiben, ohne es genau durchgelesen zu haben, ich änder meinen Beitrag, damit das nicht in den falschen Hals kommt. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hier ne Möglichkeit, wie man das Seil verbinden kann. Auf dem Foto handelt es sich um einen - noch - zu großen 60 mm Ring. Die 50 mm Ringe bekomme ich erst nächste Woche.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich werde den Ring durch ein Stück 8er Kette ersetzen. Sonst passt alles. Gruß Emil |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo,
vielleicht habe ich einen Lösungsansatz ich war vor 14 Tagen mit meinem Viano mit abnehmbarer AHR und WW in der Schweiz. Da mir die Problematik mit dem Abreissseil bekannt war, habe ich erst bei Westfalia angefragt (Hersteller der Originalen AHK): Obwohl ich extra auf die Problematik Schweiz hingewiesen hatte, bekam ich als Lösungsvorschlag auch nur die Ringe genannte. Diese sind ja in der Schweiz bei einer abnehmbaren AHK nicht ausreichend. Also habe ich bei einem Mercedes-Benz-Partner in der Schweiz angefragt: "in einem solchen Fall schweissen wir einfach eine Öse an den Querträger der Anhängerkupplung" => ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was der deutsche TÜV zu dieser Lösung sagt. Also selbst eine Lösung gesucht. Ich habe mir einfach ein Abreissseil mit Karabinerhaken gekauft, dieses mehrfach um den Querträger der AHK gewickelt, so dass der Karabiner gerade soweit "herunterhängt" dass man in der Schlaufe des Anhängerabreissseiles einhängen kann und damit verhindert, dass diese von der AHK herunterrutschen kann.
Abreißseil, Anhänger, Hollandöse, Nachrüstung, Niederlande, Schweiz |