![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Wie definiert sich "wildes Campen" ? Wir übernachten oft auf öffentlichen Parkplätzen wenn wir unterwegs sind, meinst du sowas ?
|
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Ich habe wie immer nur wild mein "small business" erledigt...! - ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Das würde ich eben gerade in Frankreich, respektive Südfrankreich nicht tun - Insbesondere nicht auf Autobahnraststätten. Zur Not bietet sich an dieser Stelle einfach mal einen etwas abgelegenen Waldrand an, wenn man spät dran ist. Man sollte halt einfach früh am Morgen wieder weiter ziehen..
|
|
||||
|
||||
![]()
Klappt super auch an französichen Autobahnraststätten. Man darf sich eben nicht irgendwo abseits stellen. Wir stehen immer mittendrin zwischen den LKW's. Sicherer gehts gar nicht ! Da ist immer Betrieb !
PS: Da wir immer mit Ohrstöpsel schlafen (auch zu Hause) klappt das ganz wunderbar.... ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Den Wecker höre ich auch, warum sollte ich klopfen nicht hören ? Stöpsel senken insgesamt den Geräuschpegel. Dabei wird der allgemeine Störpegel vom Gehör gut ausgeblendet, Signalgeräusche werden aber durchaus wahr genommen. Man ist nicht völlig abgeschottet, dafür sorgt schon das Innenohr das Geräusche über die Knochen aufnimmt.
Es eignen sich auch nicht alle Arten von Stöpsel, wir haben lange gesucht, bis wir den passenden und vor allem weichen der nicht drückt, gefunden haben. Ist aber nach Jahrzehnten in denen man sich auf Campingplätzen die Nächte um die Ohren geschlagen hat wegen feiernder Nachbarn eine echter Segen. Ich mags nicht mehr missen. Wenn ich schlafen will, ist Ruhe ! Immer und überall ! ![]() PS: Der Härtetest war letztes Jahr im Olympischen Yachthafen von Barcelona, da haben wir direkt vor der Disco am Kai übernachtet. Ein "F" mit schwarzen Scheiben ist halt unauffällig... Geändert von luckyx02 (06.07.2017 um 09:57 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ok, hab ich nicht bedacht das es solche und solche gibt, danke für die Info.
Nun ja, wer paar mal auf einen Hackercamp war, da ist 24h Action angesagt, Mucke bis zum umfallen, und genau das tue ich dann... |
|
||||
|
||||
![]()
Ja die Dinger gibts heute für jeden Zweck und sind auch nicht gerade billig:
https://www.gehoerschutz-versand.de/Ohrstoepsel |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu luckyx02 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Der Dicke ist in der Werkstatt und bekommt eine neue Tür.
Versicherung erkennt den TK Schaden an KV beträgt ~1500,-€ Plus Mietwagen LH