![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
![]() Hoffe noch dass D zu den Wahlen aufsteht und den Einheitsbrei abwählt |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zefix für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
selbst wenn... werden die offiziellen Ergebnisse anders aussehen, siehe Wahlen NRW... Wie ham die im Westen über uns Ossis gelacht damals... Wahlbetrug.. Stasi... DAS was jetzt is, is viel schlimmer.. Aber wenn man 40 Jahre lang Tagesschau vorgesetzt bekommt...
Wir haben 2 Systeme kennen gelernt.. Und sehen genau wie es bergab geht jetzt wieder... ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Echt jetzt?
Erschliesst sich mir nicht. Ich mein, wenn du das wirklich glaubst, stehen dir doch auch heute noch jede Menge Diktaturen in der Welt offen, wo in dieser und jeder anderen Hinsicht für Zucht und Ordnung gesorgt wird. Müsstest halt unter anderem damit leben, dass beispielsweise so ne systemkritische Äusserung wie in deinem letzten Beitrag oben direkt für unangemeldeten Besuch und eventuell mehr sorgen würde... Und das Beste ist: wer das geil findet, den hält hier niemand auf, der kann sofort ausreisen. Keine Mauer, kein eiserner Vorhang, nix, einfach "Tschüss!" ![]()
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Du hast nicht verstanden wie es gemeint war.
Es wird hier immer mehr zur Diktatur. Systemkritische Äusserungen werden jetzt schon gelöscht durch Kahane Stiftung ect. und wart nur bis Maas sein Gesetz gegen Internethetze durch hat. Erst letztens wurden schon Wohnungen von Systemkritikern durchsucht. Versteht was er meinte? Die Zustände die du anderen Ländern unterstellst sind hier schon längst eingetreten. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Zefix für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich hab weniger ein Problem mit dem G20 als eher mit dem ganzen drum herum, wenn Chaoten nur zum stänkern auf die Strasse gehen, Läden kaputt machen, Radmuttern lösen und sonstigen *******, Demo ist was anderes.
Hätten wir nicht solche Idioten, wäre auch weniger Polizei von nöten, und die Bevölkerung weniger Stress damit. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Die Sakko-Oma hätte besser ein Kreuzfahrschiff gechartert :-(
Walter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Würde die angesprochene Gruppe ihren Protesten im erlaubten Rahmen unserer demokratischen Ordnung Ausdruck verleihen, anstatt nicht nur rechtliche, sondern auch ethische und moralische Grenzen (zum Teil deutlich) zu überschreiten, würde eine Regulierung nicht notwendig geworden sein. Dass bei einer solchen ein gewisser Prozentsatz hintenrunter fällt, ist weder was Neues, noch trägt es in der aktuellen Form diktatorische Züge. Nur damit das klar ist: ich bin gewiss kein Freund von Zensur und sicherlich läuft es bis zu nem gewissen Punkt tatsächlich darauf hinaus, aber eine Gesellschaft braucht Regeln, diese Regeln haben einige nicht eingehalten, die betreffenden Plattformen wie Facebook etc. hatten ausreichend Gelegenheit (und mehr als genügend Aufrufe), die Einhaltung von sich aus aufrecht zu erhalten und die aktuelle Situation resultiert in erster Linie daraus, dass sie das nicht haben. Zitat:
Aber bitte nix vom Kopp-Verlag oder ähnlichen Korryphäen...
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Ganz einfach :
Es bedarf keiner "Lösung". Beleidigung, Üble Nachrede, Volksverhetzung, Verleumdung sind Straftatbestände die hinreichend im StGB geregelt sind. Hier werden aber private Betreiber gezwungen, selbst (unter Androhung von Strafen) zu zensieren. Das hier aber schreit geradezu danach, im Zweifel in vorauseilendem Gehorsam, auch wenn keine Rechtsverletzung vorliegt, zu zensieren Dieses Gesetz eleminieren.. Der einzige Zweck ist die Beschneidung der Meinungsfreiheit. Das Löschen von tatsächlich rechtswidrigen Inhalten ist längst möglich. Anwalt > Gericht. So hat dies in einem Rechtsstaat zu laufen.Alles andere ist Unterdrückung von unliebsamen Meinungen. Da kann der Maas nämlich gar nicht mit um. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Brettermeier für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ganz was anderes, aber bezügöivh des Threads, Hamburg ist immer eine Reise wert, gewöhnt man siehc bei dem heutigen Verkehrschaos, das es derzeit normal ist, entgegengesetzt der Einbahnstrasse in die andere Richtung zu düsen, weil sonst steht man und das Bier wird warm.
Intressant aber auch, wieviele, scharze 447 da mit fahren In einer Kolonne mal geben 6 Stück gezählt- Bei mir um die Ecke, Hotel neben mein Rewe (wo ich mal schnell einkaufen war um morgen wieder nach Brasilien zu düsen), stehen 4 von den 447, auch Schwarz, alle mit B-WY-xxxx, durchnumeriert. Aber ansonsten, hier bei mir, alles ruhig.... nur sehr sehr wenige Autos (ausser die welche siehe oben Einbahnstr.), weil die Hauptstrasse, viele Kilometer vom Kern entfernt, gesperrt wurde.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Übrigens hat auch die DDR von sich behauptet, eine Demokratie zu sein. Richtig angebracht , hatte man manchmal sogar mit Kritik mehr Erfolg als heute (im Kleinen freilich). Heut kriegst doch nur irgendwelche Paragrafen um die Ohren gehauen oder Hinhalte- und Zermürbungstaktik. Blondie hat recht. |
![]() |