![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Das mit der Traktion im Schnee ist bei dem Viano meiner Meinung nach ganz stark eine Reifenfrage und Last auf der Hinterachse. Ich habe mit meinem 639 'er Marco Polo im Schnee keine Probleme vom Fleck zu kommen. Viel wichtiger ist da der Seitenhalt und die Traktion beim Bremsen. Und da sind wir wieder bei der Reifenqualität. Nach deinem Anforderungsprofil, immer mal raus, mit Hund, Hänger ziehen, Wandler... täte ich einen V6 Marco Polo wählen. Der merkt garnicht dass ein Hänger dran ist und im Auto ist immer alles drin was man für einen Spontanen Kurztrip so braucht. Grüße Jürgen |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Servus nach München,
bei meinem 2.2 haben erst die richtigen Winterreifen (Nokian WR 4D) das gewünschte Fahrverhalten gebracht. Mit denen ist es auch ohne Allrad im Winter gut möglich voran zu kommen. Ein absolutes No-Go sind diese VAN-Reifen für Transporter. Meine 3er-Sitzbank konnte ich recht günstig über Ebay-Kleinanzeigen kaufen. Es dauert oft, bis was Vernünftiges drin ist... Aber regelmäßig schauen lohnt sich. VG aus dem Dachauer Hinterland Andi
|
|||
|
|||
![]()
Bei dem geplanten Budget würde ich über einen Hyundai H2 nachdenken. Hat m.E. längere Garantie und Heckantrieb.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu VKlon für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Was ist denn ein H2? Ich "kenne" nur den H-1
Und Heckantrieb hat ja der V auch. Aber ob das so ein Vorteil ist? Gut mit dem Hänger vielleicht schon, aber ohne bestimmt nicht. ? |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Entschuldigung. H1. Heckantrieb ist ja kein Nachteil. Seit es ESP usw. gibt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nochmal,
so, gestern ist es passiert. Wir haben den Kaufvertrag von einem ´13 Viano Lang V6 Trend unterschrieben. Jetzt schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Das Traurige, weil wir nun unseren Touareg weg geben. Und das was er konnte schon richtig toll fand. (Permanet Allrad - Untersetzung - Sperre ..) Das Fröhliche. Ich freue mich auf das Konzept des Viano (Schiebetüre(n)) Den Raum. ... Ich bin sehr gespannt auf das Auto. Wir werden es in ca. zwei Wochen daheim haben. Ich hoffe sehr, das der Viano sich nicht zur selben Diva entwickelt wie unser Touareg. Der wollte ständig irgend was anderes von uns :-( Einzig ein wenig schade finde ich es das unser Viano nun kein LED Tagfahrlicht hat. Ich hätte angenommen das alle bei dem Baujahr sowas schon haben. Aber da muss ich mich hat jetzt damit abfinden. Ich denke ich werde dann demnächst hier ein wenig aktiv werden, da bestimmt 1000 Fragen noch auftreten werden. Viele Grüße! |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
@ Undercover
Jetzt schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Das Traurige, weil wir nun unseren Touareg weg geben. Und das was er konnte schon richtig toll fand. (Permanet Allrad - Untersetzung - Sperre ..) Das Fröhliche. Ich freue mich auf das Konzept des Viano (Schiebetüre(n)) Den Raum. ... Du wirst dieses Raumgefühl genießen und deinen Touareg ganz schnell vergessen. Viel Glück