![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Eventuell hilft dir das weiter:
https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/798613.html Das sind ebenso 19" Räder mit 245 / 45 / 19" 102Y Continental Reifen. Das ist schon etwas mehr Verbrauch wie angegeben ;-) Gruß |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Rein theoretisch sollte der Verbrauch geringfügig besser sein als bei 18er weil die Übersetzung etwas länger wird und der Motor so die eine oder andere Umdrehung weniger macht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Christoph |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophS für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Sorgen mache ich mir deswegen nicht unbedingt, mir ist das nur aufgefallen, dass was anders ist als vorher, vielleicht stimmt jetzt auch die Anzeige und hat mir vorher mit den kleineren Rädern was vorgegaukelt, man kann ja eigentlich davon ausgehen, dass die Anzeige auf die 19" Räder eigestellt ist wenn das die Serienbereifung ist.
Ich rechne mal aus was genau rauskommt und lass mich mal überraschen. Letztendlich ist es ja so, der Verbrauch darf dich bei dem Auto nicht stören sonst hat man das falsche. schöne Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Beim Viano muss eine SCN Codierung durchgeführt werden, vorher muss natürlich die Datenkarte angepasst werden, sprich es müssen die entsprechenden Codes eingetragen werden. Beim Vito, zumindest bei den älteren kann man den Abrollumfang eingeben (639). Ich fahre im Sommer 245/40R20 und im Winter 225/55R17. Ich habe Sommer und Winter mal GPS Geschwindigkeit verglichen. Sommer Tacho 100km/h GPS 100km/h, Winter Tacho 100km/h GPS 94km/h. Winter ist Serie. Mein Spritverbrauch errechnet Sommer wie Winter ist relativ gleich. Der Bordcomputer zeigt immer weniger Verbrauch an als errechnet. Mit den Sommerrädern fahre ich aber 6km mehr. Also ist der Verbrauch geringer als mit den Winterrädern. Aber eigentlich ist mir der Verbrauch egal. Mein V6 macht mir jeden Tag wieder Spaß. Und Spaß ................... ...............kostet. Das wars von mir. Grüße Voigt-Tuning |
![]() |