![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Wie funktioniert denn so ein Antrieb? Und wenn drei Räder drehen was macht das vierte?
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#2
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=v-dulli;414916]Das ABS ist stromlos aber dessen Sensoren arbeiten noch? kannst Du das näher erklären?
Die Sensoren sitzen ja am Rad wie du hoffentlich weisst, die Stromversorgung des ABS Blockes ist davon unabhängig. Ich habe ja nicht Raddrehzahlsensoren stromlos gemacht... Das sind zwei verschiedene Dinge an verschiedenen Stromkreisen . Deine elektrischen Kenntnisse scheinen mir begrenzt, Entschuldigung zu deinem Zweiten Punkt, das offene Verteilergetriebe lässt trotz dem ungünstigen 65/35 Verhältnis zu das vorn ein Rad dreht und hinten eins . Zwei pro Achse nicht, da ja das ABS nicht eingreifen kann... Und wenn drei drehen dreht das vierte mit wenn es denn dann wieder Grip hat. Falls du es Selbst probieren willst , Sicherung 40 Im Hauptsicherungskasten. Aber eine andere Meinung als Deine zähltscheinbar bei dir nicht. Mir ist daszu primitiv, ich beende dasjetzt. ich wollte dem Ersteller eine (unkonventionelle) Möglichkeit aufzeigen sich aus so einer Situation unter Umständen zu befreien. Mehr nicht. |
#3
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Danke, dann wird hier nicht noch mehr Nonsens verbreitet.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
|||
|
|||
![]()
Wie funktioniert denn so ein Antrieb? Und wenn drei Räder drehen was macht das vierte?
Das drei Räder drehen und das vierte steht ist aber eher unwahrscheinlich , eher andersrum. Kraft geht immer den Weg des geringsten Widerstandes, also müssten ja die drei Räder soviel Schlupf haben das sie durchdrehen . Stehen also drei Räder auf Eis und eins auf gestreutem Eis. Zu Deiner Frage was macht dann das vierte . Nichts... bis eins oder mehrere keinen Schlupf mehr haben, da hab ich mich vorhin vielleichtl unglücklich ausgedrückt,hab nicht soviel Zeit für unsinnige Diskussionen. |
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Dann solltest Du solche gar nicht erst anfangen. Komisch das der 639er Vito mit einem, wie Du sagst, Hilfsantrieb schon mehrfach die Rallye Aicha des Gazelles in der Kategorie Crossover gewonnen hat.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#6
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Kommt doch bitte beide mal wieder runter.
Wenn ich bei einem Allradler von Traktionsproblemen mit 5 Jahre alten Reifen lese, dann ist da grundsätzlich etwas falsch gelaufen. 5 Jahre alte Reifen fahre ich nicht mehr. Ich tausche spätestens nach 2 Jahren. Dann ist das Gummi auch nicht ausgehärtet. Ein 5 Jahre alter Reifen verschleißt auch kaum noch. Der Grip lässt unter allen Bedingungen nach.
__________________
Vreundlich grüßt der Silberelch |
#7
|
|||
|
|||
![]()
@Silbereich- es hat mich nicht los gelassen, das mit dem Reifenalter. Schau mal unter http://www.brv-bonn.de/verbraucher-start/reifenkauf/ nach...
Ein 3 Jahre alter Reifen (sachgemäß gelagert) zählt als fabrikneu (!) und ein 5 Jahre alter (!!!) als neu! Ist nur zur Info, nix Oberlehrermäßiges... Gruß egs32 Zitat:
__________________
Happy wife - happy life! |
#8
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=v-dulli;414924]Wie jetzt? Erst hast Du angeblich genau das durch das entfernen der ABS-Sicherung erreicht und jetzt doch nicht?
schon wieder falsch, du musst wirklich besser lesen... Ich habe geschrieben das ich ZWEI Räder zum drehen gebracht, nicht 3 . das es nun grade eins vorn und eins hinten war mag Zufall gewesen sein bei dem offenen Verteilergetriebe. Das bei der Konstruktion alles vorn dreht und nichts hinten ist nicht möglich. Andersherum ist die Regel. Du hast gefragt was passiert wenn 3 Räder drehen und eins steht. Das hab ich Dir erklärt .Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Welche Rallye wer wann mit was gewinnt nützt SHV auch nix wenn er mit nur einem Rad drehend da steht und es muss ihm jemand helfen. Ich muss aber zugeben das es schon komisch ist wenn nur ein Rad dreht . ETS sollte schon soweit eingreifen das wenigstens hinten beide drehen . Und wenn die Bremse dann glüht , das ist halt in Kauf zu nehmen bei dieser Regelung.Aber zwei sollten drehen. |
#9
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
![]() |
Stichworte |
4Matic, Traktion |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hallo zusammen - Hat er wirklich so wenig Traktion? | Jor-EL | Neue Mitglieder im Forum | 41 | 04.03.2011 22:01 |