V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 783
Gesamt: 783
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Kalender
August 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 34065
Beiträge: 360328
Benutzer: 895
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: mizbloxy
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Gestern
- mizbloxy
Gestern
- Anya126Ma
Gestern
- Freddietal
Gestern
- LomUnlok
Gestern
- JerekioxHo...
Gestern
- Borsti
Gestern
- cupra6
31.07.2025
- Hellraiser
26.07.2025
- Lothar_K.
25.07.2025
- pfalz-vito

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2016, 11:36
Benutzerbild von McOtti
McOtti McOtti ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Zwickau
Vahrzeug: Marco Polo 3.0
Baujahr: 2009
Motor: 3.0CDI
McOtti´s Fotoalbum
Beiträge: 1.313

Zwickau -[Deutschland]- Z Zwickau -[Deutschland]- OU 1 3 5
Standard

Zitat:
Zitat von Krümelmonster Beitrag anzeigen
Ich warte gespannt auf die ersten Ausbauten mit Crafter. Zum 2.0 VW Motor glaube ich, dass die schlimmsten Täler durchschritten sind......ich habe den Motor selbst im Golf, 180000 ohne Probleme. Freunde mit T5 2.0 ebenso.......
Hallo

... die Probleme bei den gr. Motoren waren eher auf der DSG Seite zu suchen .... der eigentliche Motor ist i.O.... bei den DSG Getrieben ist zu sagen das diese eigentlich gut sind nur leider bei den gr.Motoren unterdimensoniert ( und das hohe Drehmoment nicht wirklich in Grenzbereich verkraften).sind.
Wenn nun ein 8G Wandler kommt ist diese Baustelle weg.
Optisch sieht der Crafter endlich wieder gefälliger aus, der alte war für mich optisch ein No-Go!

Gruß Uwe
__________________
V-Club Mitgliedsbeitrag für 2023
Überwiesen...
Ihr auch schon ???
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu McOtti für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 29.12.2016, 13:11
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kirchlengern
Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum
Beiträge: 4.257

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

...lt. den ersten einschlägigen Testberichten, soll er hinten wohl auch breit genug für einen Querbettausbau (ohne "Verbreiterungsohren") sein, was ja ansonsten nur in der gelifteten Italienerin möglich ist.
__________________
Grüße

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 29.12.2016, 13:42
Benutzerbild von rollieexpress
rollieexpress rollieexpress ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Barnim
Vahrzeug: Sprinter 316 CDI
Baujahr: 03.13
Motor: 2,2CDI (DPF) 163 PS
rollieexpress´s Fotoalbum
Beiträge: 2.421

Barnim -[Deutschland]- BAR Barnim -[Deutschland]- * * * *
Beitrag

Kombi fehlt aber noch.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2017, 11:14
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kirchlengern
Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum
Beiträge: 4.257

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

Westfia hat nun auch ein Video auf YT zum neuen Sven Hedin eingestellt: https://youtu.be/zavlTz6XQHQ
__________________
Grüße

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de

Geändert von FXP (18.05.2017 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 29.12.2016, 13:47
MBsilber MBsilber ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: 83454 Anger
Vahrzeug: Viano W639
Baujahr: 2007
Motor: Viano silber 2,2 cdi automatik
MBsilber´s Fotoalbum
Beiträge: 1.345

Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland]- BGL Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland]- AA 6 0 0
Standard >Neuer Crafter von VW

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Hallo

... die Probleme bei den gr. Motoren waren eher auf der DSG Seite zu suchen .... der eigentliche Motor ist i.O.... bei den DSG Getrieben ist zu sagen das diese eigentlich gut sind nur leider bei den gr.Motoren unterdimensoniert ( und das hohe Drehmoment nicht wirklich in Grenzbereich verkraften).sind.
Wenn nun ein 8G Wandler kommt ist diese Baustelle weg.
Optisch sieht der Crafter endlich wieder gefälliger aus, der alte war für mich optisch ein No-Go!

Gruß Uwe
Uwe,
wenn Du wie wir, beim 180 PS Motor und meine Verwandschaft beim 102 er Getriebe schaden, Krümmer, Turbo und der Hammer war beim 180 er die Zylinderwandablösung mit dem Kolbenschaden zwischen 85 und 120 00 km hast und alle Kosten werden Dir aufgerechnet, Trotz durchgehenden Serviceheft, dann wird sich jeder glaube ich von VW veabschieden.
Und da sind waren wir nach eigenen Nachforschungen nicht die Einzigen aus diesem Dilemma. Selbst mit Rechtschutz und Gutachter konnten wir und einige andere nichts ausrichten.
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 29.12.2016, 14:05
Benutzerbild von McOtti
McOtti McOtti ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Zwickau
Vahrzeug: Marco Polo 3.0
Baujahr: 2009
Motor: 3.0CDI
McOtti´s Fotoalbum
Beiträge: 1.313

Zwickau -[Deutschland]- Z Zwickau -[Deutschland]- OU 1 3 5
Standard

Zitat:
Zitat von MBsilber Beitrag anzeigen
Uwe,
wenn Du wie wir, beim 180 PS Motor und meine Verwandschaft beim 102 er Getriebe schaden, Krümmer, Turbo und der Hammer war beim 180 er die Zylinderwandablösung mit dem Kolbenschaden zwischen 85 und 120 00 km hast und alle Kosten werden Dir aufgerechnet, Trotz durchgehenden Serviceheft, dann wird sich jeder glaube ich von VW veabschieden.
Und da sind waren wir nach eigenen Nachforschungen nicht die Einzigen aus diesem Dilemma. Selbst mit Rechtschutz und Gutachter konnten wir und einige andere nichts ausrichten.
Gruß Reinhard
Das ist schon arg .... Aber ich kann nur sagen das ich mit meinen Touran einen Turboschaden hatte ( Serienfehler) und da Turbo, Ladeluftkühler , Kompressor und Zylinderkopf runter mußte alles übernommen wurde und ich sogar einen Multivan als Leihwagen gratis bekommen hatte.
Es ist scheinbar immer von der Werkstatt abhängig ob man als Kunde König ist oder Bittsteller.

Gruß Uwe
__________________
V-Club Mitgliedsbeitrag für 2023
Überwiesen...
Ihr auch schon ???
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.12.2016, 14:07
ANGRO ANGRO ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Zizers
Vahrzeug: Viano Fun, Sprinter 316 Womo
Baujahr: 2007, 2001
Motor: 3.0CDI, 2,7
ANGRO´s Fotoalbum
Beiträge: 398

Graubünden -[Schweiz]- GR Graubünden -[Schweiz]- 21657
Standard

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Das ist schon arg .... Aber ich kann nur sagen das ich mit meinen Touran einen Turboschaden hatte ( Serienfehler) und da Turbo, Ladeluftkühler , Kompressor und Zylinderkopf runter mußte alles übernommen wurde und ich sogar einen Multivan als Leihwagen gratis bekommen hatte.
Es ist scheinbar immer von der Werkstatt abhängig ob man als Kunde König ist oder Bittsteller.

Gruß Uwe
oder Werksangehöriger ist. Da kann das dann ganz schnell anders aussehen.
__________________
_________________________
Gruss ANGRO
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.12.2016, 14:18
Benutzerbild von McOtti
McOtti McOtti ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Zwickau
Vahrzeug: Marco Polo 3.0
Baujahr: 2009
Motor: 3.0CDI
McOtti´s Fotoalbum
Beiträge: 1.313

Zwickau -[Deutschland]- Z Zwickau -[Deutschland]- OU 1 3 5
Standard

Zitat:
Zitat von ANGRO Beitrag anzeigen
oder Werksangehöriger ist. Da kann das dann ganz schnell anders aussehen.
in diesem Falle nicht!
Die Schuldfrage war ja schon geklärt .... es lag eindeutig an den Turbos (aus Polen) welche die Probleme bei VW , ... , Audi , Seat und Co verursachten ( falsche nicht zugelassene Materialien )
__________________
V-Club Mitgliedsbeitrag für 2023
Überwiesen...
Ihr auch schon ???

Geändert von McOtti (29.12.2016 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.12.2016, 16:08
MBsilber MBsilber ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: 83454 Anger
Vahrzeug: Viano W639
Baujahr: 2007
Motor: Viano silber 2,2 cdi automatik
MBsilber´s Fotoalbum
Beiträge: 1.345

Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland]- BGL Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland]- AA 6 0 0
Standard >Neuer Crafter von VW

Ja Uwe,
wenn ich mich nur die an die Betriebskosten der damals laufenden Sprinter erinnere, außer regelmäßigem Service keine Motor oder andere Ärgernisse.
Rost war immer an Heckschürze und Hecktüre, Schiebetüren da gab es aber immer ein entgegen kommen von MB
Bei der neuen Serie war seit her nichts mehr.
Aber in Sachen VW ist es so, wie bei dem Sprichwort >ein gebranntes Kind, scheut das Feuer<
Daher bleibe ich lieber bei meinem MB
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.12.2016, 16:22
Benutzerbild von McOtti
McOtti McOtti ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Zwickau
Vahrzeug: Marco Polo 3.0
Baujahr: 2009
Motor: 3.0CDI
McOtti´s Fotoalbum
Beiträge: 1.313

Zwickau -[Deutschland]- Z Zwickau -[Deutschland]- OU 1 3 5
Standard

Zitat:
Zitat von MBsilber Beitrag anzeigen
Ja Uwe,
wenn ich mich nur die an die Betriebskosten der damals laufenden Sprinter erinnere, außer regelmäßigem Service keine Motor oder andere Ärgernisse.
Rost war immer an Heckschürze und Hecktüre, Schiebetüren da gab es aber immer ein entgegen kommen von MB
Bei der neuen Serie war seit her nichts mehr.
Aber in Sachen VW ist es so, wie bei dem Sprichwort >ein gebranntes Kind, scheut das Feuer<
Daher bleibe ich lieber bei meinem MB
Gruß Reinhard
Ich will Dir ja nicht den VW schmackhaft machen nur ist derzeit alles was mit VW zu tun hat schlecht (gemacht worden) und das ist nicht immer so.
Bei jeden!!! Hersteller wird man fündig wenn man sucht.....
VW hat leider zugegeben das Betrogen wurde - andere haben das selbe gemacht und nennen es Schutzschaltung .....
Wie gesagt es wurden viele Erwischt aber nur bei VW wird so durchgegriffen - DAS finde ich ungerecht. Immer daran denken es hängen nicht wenige Arbeitsplätze daran und ausbaden was im Management verbrochen wird müssen wir, wertschöpfenden, Arbeitnehmer. .. und nicht die eigentlichen Schuldigen (Management und Politiker mit unrealistischen Vorgaben)

Gruß Uwe
__________________
V-Club Mitgliedsbeitrag für 2023
Überwiesen...
Ihr auch schon ???
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu McOtti für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Stichworte
Crafter, Mercedes, Sprinter, Volkswagen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Neuer Fenni Neue Mitglieder im Forum 0 17.12.2016 13:14
Neuer Bus Holzwurm Wohnwagen und Camping 4 27.04.2013 09:00
VW pimpt den Crafter...mit Mercedes Motoren JohnDoe Alles andere 15 01.06.2011 07:53
Sprinter zukünftig ohne Crafter (VW) ? vianonuevo Presseberichte über Vans und uns 0 11.05.2011 10:40
Neuer aus NRW deggendorfer Neue Mitglieder im Forum 3 10.05.2010 19:03



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.