![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also im Allgemeinen. Ich habe drauf bestanden ein gleichwertiges Auto ( Bus oder Kombi) zu bekommen. Weil ich es ganz einfach auch brauche. 2 Kinder und bissl Werkzeug. Aber ich habe das Auto z.b. selbst hingebracht in die Werkstatt, obwohl mir Hol- und Bringeservice angeboten wurde. Weil die in der NL ja am wenigstens für den Mist können den MB verzapft..
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Generell hast Du recht, aber wer wirbt denn mit der Mobilitätsgarantie?
Auszüge aus en Hinweisen von "Mercedes-Benz Mobilo" "Sie haben sich für einen Mercedes-Benz entschieden. Damit fahren Sie auf Nummer sicher, wenn es um ausgereifte Technik und höchsten Komfort geht. Wir geben Ihnen jedoch noch mehr mit auf den Weg. Jeder neue Mercedes-Benz Pkw ist serienmäßig mit dem Langzeit-Mobilitäts-Paket ausgestattet: Mercedes-Benz Mobilo, die Garantie für Ihre Mobilität, bis zu 30 Jahre lang. Eigentlich sollten die enstehenden Kosten für "Mobilo" im Neupreis einkalkuliert sein, so dass die Kosten nicht die Werkstatt treffen sollte. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich rufe in der Regel 1-2 Tage vor dem Termin an und stelle einen geschäftlich notwendigen Forderungskatalog an die Ersatzmobilität: - Automatik - Diesel - AHK - Navi - Platz... In den meisten Fällen klappt das dann auch! Mir wurde auch schon mangels Fahrzeugen gezielt bei HERTZ eine M-Klasse angemietet...! - ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
lt. Aussage meiner Werkstatt kommen sie ja auch im Durchschnitt gut weg, da der eine Kunde nur im Nahbereich zur Arbeitsstelle fährt und der Nächste bringt Schwarzgeld zum Nummernkonto nach Genf...!
In beiden Fällen erhält die Werkstatt €75,00 vom Mutterkonzern...! - ![]() Eine hier hochgeschätzte Kollegin hatte mit ihrem neuen Marco Polo auf dem Weg zum Urlaub nach Frankreich beim KM-Stand 680 am V6 Triebwerk einen kapitalen Motorschaden. Ich glaube nicht, dass sie mit der dann gestellten, bzw. von MB bezahlten Ersatzmobilität unbedingt von einem schlechten Gewissen verfolgt wurde...! - ![]() Grüssle Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Völlig ehrliche Meinung von meiner Seite an den geschätzten Kollegen Nico:
Du bist halt ein besonders Schlauer. Das die Mobilitätsgarantie Dir die Mobilität erhalten soll, ist unstrittig. Eine solche Vorgehensweise halte ich - pardon - für einfach schlechten Stil. Einfach im Sinne "denen habe ich es aber gezeigt". Vielleicht ist mal ein Hinweis an den Servicekollegen im HQ angesagt, diese Thematik des Missbrauchs von Mobilitätsgarantien anzugehen. Einfach, weil es Menschen gibt, die so etwas gnadenlos ausnutzen. So wie in deinem Fall. |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, ich kann da keinen Missbrauch erkennen!
Ich bin selbstständig und habe deutschlandweit meine Kunden. Genau dafür habe ich mir eine vermeintlich zuverlässige Mobilitätslösung von Mercedes Benz gekauft. Wenn Selbrige einen Defekt aufweist, und der Werkstattaufenthalt entsprechend dauert, dann greife ich auf eine mir verbindlich zugesicherte Ersatzmobilität zurück. Mal angenommen ich bin Spediteur, und mein Actros muss außerplanmäßig innerhalb der Garantie in die Werkstatt, dann erwarte genauso, dass die Daimler AG dafür sorge trägt, dass mein Business weiter läuft...! - ![]() Edit: Das HQ von MB könnte den "vermeintlichen" Missbrauch von Ersatzmobilitäten sehr einfach reduzieren. Sie sollten sich endlich an ihre Maxime: DAS BESTE, ODER NICHTS! halten. Und aufhören die Endkunden zu ungewollten Testfahrern zu machen! Stichwort heulendes Hinterachsgetriebe...! - ![]() Geändert von princeton1 (04.02.2016 um 14:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Zwischen
Zitat:
Zitat:
Die Tatsache der erfolglosen COMAND-Reparatur ist sicherlich extrem ärgerlich. Die im Subtext verborgene Häme ob der willkommenen Gelegenheit für einen kostengünstigen Ledermöbeltransport aber womöglich dennoch fragwürdig... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und als "Dienstwagenfahrer" wäre ich an deiner Stelle etwas leiser im Tonfall - oder wie ist es zu erklären, das "Deinesgleichen" mit ihren Dienstwagen (zwar auch zur privaten, aber überwiegend zur geschäftl. Nutzung bestimmten Dienstwagen - ja, schau mal in die Richtlinie für Dienstwagen) innerhalb von 3-4 Monaten zwischen 30.-45.000km (!) auf die Uhr hauen! Ja Nee, is klar - viel geschäftlich unterwegs, vor allem am WE.... ICH REDE NICHT VON DIR!!! Das bitte ganz klar vorangestellt - und ich unterstelle DIR ein solches Verhalten nicht. Sorry, meine Freund - ich war vor langer Zeeeeeeeeit mal Außendienst für den Stern und ich habe gerade mal so 45-60.000km in dieser Zeit hinbekommen! Und das bei 10-14h / Tag (mit Reisezeit!). Reg' dich wieder ab, denn wenn ich höre, das man: " Am Wochende mal wieder kurz nach Rom ist" oder "in die Schweiz zum Frühstück" oder Juppie Lars M. "...jedes WE in Kiel die Freundin besucht mit seinem C63" - fällt mir nichts mehr ein. Ihr zahlt dafür - OK. Aber die Tankkarte ist ein Bonus, der gerne verschwiegen und EXZESSIV genutzt wird. DAMIT WERDEN JEDEN MONAT MILLIONEN EURO zum Auspuff rausgeblasen, die eigentlich ALLEN MITARBEITERN im Konzernergebnis zustehen!!! Und wenn man dann intern das Fahrzeug gebraucht hätte (ja, das ist verpflichtend zur Nutzung zur Verfügung zu stellen - siehe Richtlinie), dann hat das Frauchen das Dienstwägelchen gerade zum Einkaufilein, zum Kinderholi, zur Omi oder sonst wie - hör mir auf, ich die Geschichten sehr gut. Abschließend nur eins - falls es jetzt wie immer heißt: Bist ja nur neidisch - war auch mal Dienstwagennutzer - bei mir kommt da wirklich kein Neid auf, nur ein mitleidiges Lächeln, wenn ich sehe wie damit geprotzt wird! NOCHMAL: ich beziehe das NICHT auf TJ oder die anderen vernünftigen Nutzer! Geändert von BenzTowner (04.02.2016 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und meine Erfahrung mit der Qualität und seinen Auswüchsen beim Stern wäre ein Buch wert!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |