![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nico,
die von dir geschilderten beiden Meinungen sind offensichtlich sehr fest in den Gehirnen des Servicepersonals manifestiert, denn genau diese Aussagen (nahezu 1:1 Wortlaut) wurden unabhängig voneinander sowohl mir (bei NKW) und meinem Vater (bei PKW) schon mal abgegeben. ...und beide Male wurden die betreffenden Mitarbeiter von mir einer entsprechenden Weiterbildungsmaßnahme unterzogen. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei dieser besagten MB-Vertragswerkstatt muss ich auch jedes Mal einen folgelosen Nutzervertrag unterschreiben, wo drin steht, dass ich nur max. 100Km fahren darf....!
- ![]() Jetzt am letzten Montag sprach ich die Service-Dame auf diese sinnlose Floskel an, und sie erwiderte, dass ich ja eigentlich völlig Recht hätte, aber so könnte man der ausufernden Nutzung etwas Einhalt gewähren...!?! Als ich gestern das Fahrzeug bei ihr zurückbrachte, sagte ich ihr, ob es in Ordnung sei, dass ich die schweizer Vignette an der Scheibe gelassen habe...! Da wurde sie ganz blaß...- ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
![]() ![]() PS: so war das bei einem Vorführer, den ich vor Jahren mal hatte - vielleicht ist es ja heutzutage anders.
|
||||
|
||||
![]()
Warum sollte ich in der Schweiz keinen Versicherungsschutz haben?
Und so etwas steht weder in den Formularen meiner MB-Niederlassung, noch in denen meiner MB-Werkstatt...! Ob ich meine Kunden in der Schweiz oder in Wanne-Eickel besuche, kann mir doch nicht Mercedes Benz vorschreiben...! - ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also natürlich darf es nicht passieren, dass dem Kunden berechtigte Garantieforderungen vorenthalten werden. Schon garnicht mutwillig!
In dem Sinne vielen Dank für die Aufklärung bzw. diesen Tread. Auf der anderen Seite ist es in meinen Augen auch nicht unbedingt ausschliesslich glanzvoll im Garantiefall, schon aus Prinzip, alles rauszupressen was geht und für ein solches Vorgehen Werbung zu machen. Klar, jeder Garantiefall ist per se unangenehm genug, wer wünscht sich da neben der Reparatur nicht einen gewissen "Ausgleich" für den entstandenen Ärger. Aber was ist auf der anderen Seite des persönlichen Tellerrandes? So oder so werden die entstandenen Kosten auf alle Kunden umgelegt, Garantieverlängerungen werden teurer, Serviceleistungen schlechter usw. usf... Grade kleinere Firmen die - ja vielleicht trotz dem ein oder anderen Garantiefall - gute Arbeit abliefern gehen womöglich sogar vor die Hunde, wenn sich bei ihren Kunden diese Mentalität zu sehr kumuliert. Ein geschickt kalkuliertes Wegstrecken/Garantiefall -Verhältnis ist zwar sicherlich legitim, aber irgendwo gibts auch die Grenze des schlechten Stils. Ich fälle hier ausdrücklich kein Urteil darüber wo diese Grenze liegt - das steht mir nicht zu. Irgendwie gehört der Gedanke jedoch zum Thema finde ich... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 44 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mein Mitleid mit den armen Shareholdern der DAIMLER AG hält sich da in sehr überschaubaren Grenzen...! Ich werde da auch weiterhin ganz rational vorgehen, und in allererster Linie an meine monetären Interessen denken! Wenn ich weiß, dass ich an einem bestimmten Tag einen weit entfernten Termin habe, dann werde ich die Werkstatttermine so legen, dass die 4-stellige Tachoerhöhung nicht auf meinem Fahrzeug erfolgt! Die Leistungen für die Mobilitätsgarantie habe ich bereits durch einen hohen 5-stelligen Betrag beim Fahrzeugerwerb vorfinanziert! Und um es mit den Worten der DAIMLER AG auszudrücken: "Sorry, das ist ein Komfortproblem...!" - ![]() Übrigens auf der gestrigen Rückfahrt von der MB-Werkstatt bemerkte ich, dass das vermeintlich instandgesetzte COMAND immer noch defekt ist...! Also geht das Spiel von vorne los...! Und zur Nachbesserung des Schadens werde ich "zufälliger Weise" erst ein Zeitfenster finden, wenn der Sattler mit der Innenausstattung fertig ist...! - ![]() Gruss Nico |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also im Allgemeinen. Ich habe drauf bestanden ein gleichwertiges Auto ( Bus oder Kombi) zu bekommen. Weil ich es ganz einfach auch brauche. 2 Kinder und bissl Werkzeug. Aber ich habe das Auto z.b. selbst hingebracht in die Werkstatt, obwohl mir Hol- und Bringeservice angeboten wurde. Weil die in der NL ja am wenigstens für den Mist können den MB verzapft..
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich rufe in der Regel 1-2 Tage vor dem Termin an und stelle einen geschäftlich notwendigen Forderungskatalog an die Ersatzmobilität: - Automatik - Diesel - AHK - Navi - Platz... In den meisten Fällen klappt das dann auch! Mir wurde auch schon mangels Fahrzeugen gezielt bei HERTZ eine M-Klasse angemietet...! - ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Generell hast Du recht, aber wer wirbt denn mit der Mobilitätsgarantie?
Auszüge aus en Hinweisen von "Mercedes-Benz Mobilo" "Sie haben sich für einen Mercedes-Benz entschieden. Damit fahren Sie auf Nummer sicher, wenn es um ausgereifte Technik und höchsten Komfort geht. Wir geben Ihnen jedoch noch mehr mit auf den Weg. Jeder neue Mercedes-Benz Pkw ist serienmäßig mit dem Langzeit-Mobilitäts-Paket ausgestattet: Mercedes-Benz Mobilo, die Garantie für Ihre Mobilität, bis zu 30 Jahre lang. Eigentlich sollten die enstehenden Kosten für "Mobilo" im Neupreis einkalkuliert sein, so dass die Kosten nicht die Werkstatt treffen sollte. |
![]() |