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  #1  
Alt 18.12.2015, 12:12
hudemcv
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Hier mal der Gesamtmarktanteil ALLER deutschen Marken am US-Markt!



Im Jahr 2012! 1,3%, alle zusammen (VW-Konzern, Mercedes usw)!!

Hier die Quelle: http://www.pwc.de/de/automobilindust...opaeische.html
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  #2  
Alt 18.12.2015, 12:50
hudemcv
Gast
 
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Beiträge: n/a
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Hab nochmal etwas recherchiert. Die Anzeige oben gibt eben nur den GEsamtmarkt wieder.

Hier mal eine Seite, wo man sieht, dass VW zu seiner Blütezeit in den USA einen Marktanteil von ca. 4% hatte! Immernoch nur knapp ein Drittel so viel wie zB Toyota!

http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/D...id=764914.html

Das ist alles, aber kein Gefahr für irgendwen oben in der Tabelle.
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  #3  
Alt 18.12.2015, 13:00
T.J.
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Ich ziehe die Art und Weise in Zweifel, wie die Deutsche Umwelthilfe hier versucht, den Diesel als den Unglücksbringer hinzustellen.

Zitat aus der Pressemeldung der Daimler AG vom 17.12.2015:
http://media.daimler.com/dcmedia/0-9...=1450443310325

"Durch Medienberichte sowie Veröffentlichungen unterschiedlicher Institute und Organisationen wurde in den vergangenen Wochen wiederholt versucht, verschiedenen Automobilherstellern eine unrechtmäßige Beeinflussung der Emissionswerte ihrer Fahrzeuge nachzuweisen. Aktuelle Berichte betreffen auch ein Produkt der Marke Mercedes-Benz. Den damit verbundenen Vorwurf der Manipulation weist die Daimler AG erneut auf das Schärfste zurück.
Fahrzeuge von Mercedes-Benz entsprechen in vollem Umfang den jeweils zum Zeitpunkt der Zulassung geltenden Vorschriften. Aktuelle Berichte beziehen sich auf Messungen der FH Bern mit einem Mercedes-Benz C200 CDI, Baujahr 2011. Die in diesem Fahrzeug eingesetzte Technologie wurde 2007 zertifiziert. Damit erfüllt das Fahrzeug unter den gesetzlich vorgeschriebenen Zertifizierungsbedingungen den Euro-5 Standard.
Im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten treten im realen Fahrbetrieb üblicherweise Abweichungen auf. Diese resultieren in erster Linie aus veränderten Rahmenbedingungen vom gesetzlich vorgeschriebenen Normzustand im Labor. Zum Beispiel wenn unterschiedliche Temperaturverhältnisse herrschen, das Fahrzeug unter anderen Fahrzeuglasten betrieben wird oder weitere Nebenverbraucher wie zum Beispiel Klimaanlage oder Sitzheizung eingeschaltet sind. Um die Messergebnisse der FH Bern wissenschaftlich fundiert beurteilen und deren Reproduzierbarkeit sicherstellen zu können, sind Informationen über die Rahmenbedingungen bei den durchgeführten Tests zwingend notwendig. Diese wurden der Daimler AG von der Hochschule jedoch auch auf Nachfrage nicht zur Verfügung gestellt. Zudem hat die Daimler AG auch keinerlei Kenntnis über die Historie und den Zustand des getesteten Fahrzeugs.
Spekulationen oder Interpretationen, dass mögliche Abweichungen zwischen Messwerten auf dem Prüfstand im Vergleich zum realen Fahrbetrieb nur durch Manipulationen erklärbar seien, weisen wir mit Entschiedenheit zurück. Ein Defeat Device, sprich eine Funktion, die die Wirksamkeit der Abgasnachbehandlung unzulässig einschränkt, kommt bei Mercedes-Benz nicht zum Einsatz. Auch verfügen Mercedes-Benz Fahrzeuge über keine Funktion, die automatisch erkennt, dass sich das Fahrzeug auf einem Prüfstand befindet.
Mercedes-Benz unterstützt bereits seit Jahren vollumfänglich und aktiv die baldige Einführung des WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) sowie des Messverfahrens für die Real Driving Emissions (RDE). Beide Aktivitäten haben zum Ziel, dass Norm- und Realwerte künftig möglichst noch näher beieinander liegen.

Neueste Technologie bereits im Markt
Mercedes-Benz ist Vorreiter in modernster Motoren- und Abgasnachbehandlungstechnologie.
Mit seinen BlueTEC-Modellen mit SCR (Selective Catalytic Reduction) konnte das Unternehmen bereits 2009 die Euro-6-Werte als erster Hersteller mit einem deutlichen Vorlauf zur Gesetzgebung erfüllen.
Auch die aktuelle C-Klasse hat diese neueste Technologie seit 2014 an Bord. Mit der stufenweisen Einführung der Euro-4, -5 und -6 Grenzwerte hat Mercedes-Benz durch den Einsatz modernster Technologien die Emissionswerte in den letzten Jahren deutlich reduziert und bei einigen Modellen sogar vorerfüllt.
Wir weisen darauf hin, dass wir uns jederzeit rechtliche Schritte vorbehalten, sollten Falschbehauptungen oder unberechtigte Vorwürfe das Ansehen unseres Unternehmens beschädigen."


MEINE Meinung hierzu: es lässt auf vieles schließen, wenn die Stelle, welche den Test durchführt, auf Nachfrage durch Daimler weder die Rahmenbedingungen des Tests zur Verfügung stellt noch Auskunft über die Historie des Fahrzeugs macht. Wer weiß, in welchem technischen Zustand das Fahrzeug ist?

Im Übrigen sind die Testverfahren durch den Gesetzgeber vorgegeben. Dass diese nichts mit dem Praxisverhalten zu tun haben, ist keine neue Erkenntnis und dazu hätte es keinen Test gebraucht.
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  #4  
Alt 18.12.2015, 18:46
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Mörfelden-Walldorf (GG)
Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Beiträge: 435
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Zitat:
Zitat von T.J. Beitrag anzeigen
Wir weisen darauf hin, dass wir uns jederzeit rechtliche Schritte vorbehalten, sollten Falschbehauptungen oder unberechtigte Vorwürfe das Ansehen unseres Unternehmens beschädigen."


Leute oder Firmen die wiederholt das Messer in den Tisch hauen und drohen, erzeugen in erster Linie bei mir einen faden Beigeschmack.....

Bei mir geht da sofort von der eben gewonnen Glaubwürdigkeit ein kräftiger Happen verloren......
__________________
Schöne Grüsse

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
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  #5  
Alt 18.12.2015, 19:15
T.J.
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T.J.´s Fotoalbum
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Zitat:
Zitat von sh911 Beitrag anzeigen
Leute oder Firmen die wiederholt das Messer in den Tisch hauen und drohen, erzeugen in erster Linie bei mir einen faden Beigeschmack.....

Bei mir geht da sofort von der eben gewonnen Glaubwürdigkeit ein kräftiger Happen verloren......
Mal sehen. Wenn Du persönlich fälschlicherweise beschuldigt wirst, dann reagierst Du darauf nicht? Seltsame Einstellung.
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  #6  
Alt 18.12.2015, 20:13
HHH1961
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Zitat:
Zitat von hudemcv Beitrag anzeigen
Hier mal der Gesamtmarktanteil ALLER deutschen Marken am US-Markt!



Im Jahr 2012! 1,3%, alle zusammen (VW-Konzern, Mercedes usw)!!

Hier die Quelle: http://www.pwc.de/de/automobilindust...opaeische.html
Mir eigentlich egal wer da welchen Anteil wo auch immer hat. Aber ich stolperte über Deine Interpretation der Grafik. Ich lese daraus nämlich Absatz 1,3 Stück (linke Skalierung) = Anteil knapp 9% (rechte Skalierung).

In der Quelle tatsächlich wie folgt nachlesbar: "... konnten deutsche Hersteller ihre Verkaufszahlen in den USA ... steigern. Ihren Anteil am Gesamtmarkt konnten sie ... auf 8,7 Prozent im Jahr 2012 ausbauen. Den Markt für Premiumfahrzeuge dominieren die deutschen Hersteller inzwischen: In diesem Segment konnten sie ihren Marktanteil von 45,8 Prozent im Jahr 2009 auf 55,6 Prozent im Jahr 2012 ausbauen ...".
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  #7  
Alt 21.12.2015, 09:52
hudemcv
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Es tut mir leid, da habe ich mich glatt vertan und die beiden Graphen vertauscht.
Aber auch 9% (alle zusammen) ist auf VW allein runtergerechnet mal garnix.

Nichts desto trotz ist VW keine Gefahr für den amerikanischen Markt, weil sie
a: bisher die falschen Autos da anbieten (außer, wenn man den ganzen Konzern nimmt Audi Q-Modelle=
b: hat VW als Marke einen schlechten Ruf in den USA als "nicht lange haltende Karre"
c: werden die ausschließlich über den Preis gekauft.

Ich bleibe dabei. Wer das für eine Verschwörung hält, der sollte den Aluhut absetzen!
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  #8  
Alt 21.12.2015, 14:18
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
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blondie´s Fotoalbum
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Zitat:
Zitat von hudemcv Beitrag anzeigen
b: hat VW als Marke einen schlechten Ruf in den USA als "nicht lange haltende Karre"
DAS müssen gerade die Amis mit Ihren Karren sagen...
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


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W126 S-Klasse
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  #9  
Alt 21.12.2015, 18:01
hudemcv
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Welchen aktuellen Ami kennst du denn?
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  #10  
Alt 19.01.2016, 17:59
ERNSTL
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ERNSTL´s Fotoalbum
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Zitat:
Paris (Reuters) - Wenige Tage nach Bekanntwerden der Razzien reagiert Renault mit einem Rückruf von Diesel-Fahrzeugen auf den Streit um Abgaswerte.

Das französische Unternehmen bestellt laut Umweltministerin Segolene Royal mehr als 15.000 Fahrzeuge in die Werkstätten, um die Motoren gemäß Emissionsvorschriften neu einzustellen. Der Konzern selbst brachte am Dienstag zudem eine Software ins Gespräch, mit der der Stickoxid-Ausstoß im Straßenverkehr gesenkt werden soll. Ab Juli sollen dafür die Besitzer von rund 700.000 Renault-Diesel-Fahrzeugen kontaktiert werden...
Reuters


Geändert von ERNSTL (19.01.2016 um 18:05 Uhr)
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