![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hast Standardausstattung DAI-Dienstwagen (nur zur Kontrolle, damit mir glaubst: deine Mot-ID ist 651.940-30-886xxx) mit
CF7 - KOMFORTFAHRWERK Deshalb auch Standardumbau mit Stabi CF8 vorne / hinten, bitte geänderte Schraubenlänge hinten und Anzugsmomente beachten. ------------------------------------------------ VA 1x A 639 323 31 65 Drehstab ~ 96 € ------------------------------------------------ HA 4x N 910 143 00 80 17 Torxschrauben 10.9 ~1 € = 4 € 1x A 639 320 18 11 Drehstab ~ 64 € ------------------------------------------------ Ich fahre jetzt das geänderte Fahrwerk seit über einem 1 Jahr und die ganze Familie ist restlos zufrieden damit - es ist einen Tick härter als das CF7 (kurze Stöße kommen etwas durch). ABER weder bei Längs- u. Querneigungen zuckt mein Sternenkreuzer noch... Bin dafür, das diese Art von Fahrwerk eine eigene SA und einen Namen bekommt CF10 - das MP- oder Benztowner-FAHRWERK .a. .a. .a. Geändert von BenzTowner (07.12.2015 um 13:09 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt nach einigen Monaten immer noch hochzufrieden, war jeden Cent wert die Umrüstung!
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
also wird mit Tausch dieser Stabis diese Schräglage in den Kurven verbessert?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
ich hab ein Problem mit meinem 2013er Vito (mit CF7) Kurz gesagt: der Karrn schwimmt wie ein Schlauchboot. Ab 160 auf der AB unfahrbar ![]() Den HA-Stabi hab ich mit den Infos aus diesem Fred schon gewechselt. Hat nur ein bisschen was gebracht. Auch hab ich die etwas strafferen (laut Info des MB-Lageristen) Stossdämpfer aus dem MP mit ENR eingebaut und ausprobiert. Hat auch etwas gebracht. Nun die 1. Frage: liegts an den neuen WR (205/65R16)? Hab auch mit dem Luftdruck schon rumprobiert. 2. Frage: Bringt mir das was, dass ich den vorderen Stabi auch tausche? Das sollte der A6393233165 sein, der aus dem CF8 stammt? 3. Soll ich übern Sommer in andere WR investieren (evtl 245/45R18)? |
|
||||
|
||||
![]()
@ Bierbledl:
Ich habe das CF 7 raus und das Gewindefahrwerk Bilstein B 14 eingebaut, damit war dem Wanken etc. nachhaltig ein Ende bereitet. Was ich aber aus den ganzen Fred's hier rausgelesen habe: der grösste "Stabilitätsgewinn" kommt wohl mit dem Wechsel der vorderen Stabi's gegen die dickeren des CF 8. Die Reifengrösse/-breite wird m.E. keinen Einfluss haben.
|
|||
|
|||
![]()
Ajou. Bin ich schon schlauer.
Montag mal die Niederlassung belästigen. Und das B14 schau ich mir auch mal an Danggööö |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Wenigstens 225/55 nehmen.
|
|||
|
|||
![]()
Muss Helmut beipflichten, habe viel zu lange 205 WR gefahren, neues Fahrgefühl jetzt mit 225 und schicken Alus. Bei 205 hilft auch der beste Stabi nix....
|
|||
|
|||
![]()
Wieder was gelernt. Merce.
Dann auch n Reifenhändler belästigen |
|
|||
|
|||
![]()
Überlege auch die Stabis auszutauschen und Zusatzfeder einzubauen, aber was denk Ihr im Gelände durch die Versteifung des Fahrwerks wird es nicht nachteilig?
Warum für Allrad gibt es keine möglichket für ENR ? Beste Grüße Paul |
![]() |
Stichworte |
Luftfederung, Marco Polo, Sportfahrwerk, Stabilisator |