![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() |
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
https://www.vclub-forum.de/showpost....&postcount=143 den Mund nicht zu voll genommen.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Defintiv NEIN - natürlich wird auch im Konzern der Spielraum, den der Gesetzgeber lässt, entsprechend interpretiert und teilweise auch genutzt. ABER - laut meinen Recherchen im Pfördnerhäuschen beim Kaffeeverhör kann es maximal eine Bauteilstreuung sein, die die Cycle- und Offcycle-Emissionen über den erlaubten Werte ansteigen läßt (Stichwort NOx-Partikel-Tradeoff). Oder der Betriebszustand erlaubt eine kurzzeitige Überhöhung wie bei der Regeneration etwa. Also bei den V6 würde ich meine Hand ins Feuer legen, beim R4 lass ich den kleinen Finger mal draußen, da kenne ich zu wenig Detail zur Strategie ![]() |
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Was den R4 angeht KANN man den angegebenen Verbrauch schaffen. Das habe ich in meinem Urlaub dieses Jahr gesehen. Teils unter 6 Liter gefahren. Hier bei uns zu Hause unrealisierbar da gefahrene Strecken zu kurz.. Ob der Verbrauch jetzt mit den ganzen neuen Ermittlungen zu tun hat entzieht sich meiner Dachdecker Kenntnis. .
![]() |
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Fakt ist dass zumindest mein GLK in Wirklichkeit nicht sooo weit weg von den Werksangaben für den Durchschnittverbrauch liegt und AdBlue verbraucht er, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen, auch ![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT: "AdBlue verbraucht er, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen, auch" na das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, aber wie macht das MB dann in den USA ?, sind da die Wartungsintervalle dann an den Verbrauch des AdBlue angepasst?.
__________________
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung |
#7
|
|||
|
|||
![]()
MB USA bietet nur zwei Diesel an.
http://www.mbusa.com/mercedes/vehicl...E/model-E250D4 und http://www.mbusa.com/mercedes/vehicl.../model-GL350D4 Ist der 2.1 Liter Twin-Turbo Diesel ein ganz anderer als in Europa? |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Aber auch MB wird in Kalifornien nicht um AdBlue herumkommen?
__________________
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung |
#9
|
|||
|
|||
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#10
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geändert von T.J. (13.11.2015 um 09:26 Uhr) |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|