![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Alsooogrins wenn Du 2 db unterschied hörst ****** ich nen Besen feix...
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Ja klar kann man 2dB Unterschied hören! dB ist keine lineare Größe, 3 dB ist das Doppelte.....
|
|
|||
|
|||
![]()
der Michelin ist schon ruhig...also den vergleich würde ich gerne mal live hören wollen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Kommt aber ganz drauf an wieviel dB dein Innenraum schon hat. Liegt auch in dem dB-Bereich je nach Dämmung. Das differiert stark nach Ausstattung. Ein Viano Fun Mopf hat teilweise weniger schalldämmung als ein Vito Vormopf.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sicher, dass Du 225 auf 16" fahren darfst? Ich habe jetzt den Michelin A5 neu auf 17" Alu und bin NICHT hochzufrieden. Leise aber schwammig bei 3,3 bar VA u. HA bei noch moderaten Plustemperaturen.
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich bin ich mir sicher. Oder ich verstehe die von meiner MB-Werkstatt überlassene "Liste der Rad/Reifenkombinationen für Vito/Viano (Baureihe 369)" falsch. Die Liste liegt auch hier http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=1996
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Uli |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.vclub-forum.de/Forum/albu...ictureid=14410 Damit wären 69 zu 72 dB in der Wahrnehmung fast 25% lauter... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
OK, weil es gerade zum Thema passt:
Ich biete gerade meine noch guten WR in ebay Kleinanzeigen an. 195/70 15 mit Lastindex 102. Sind halt doch keine Contis ( sorry, die waren auf dem ganz alten Vau noch drauf ) sondern Vredestein, siehe Fotos. Falls jemand Interesse hat - Raum Kassel bzw. Paderborn - Profil ist noch top, DOT - Nr. weiß ich jetzt nicht, kann das auch nur eine Buchstabenkombination sein ??? Gruß Uli |
![]() |