![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Dann hattest du bei der Eintragung vermutlich auch Glück, denn normalerweise wird immer die kleinste Reifengröße als Referenzmaß genommen (einige Prüfer lassen aber mit sich reden und "biegen" die Sache etwas zurecht). Mußten die Schmutzfänger für die Eintragung dran? Aus diesem Winkel sieht man es leider nicht so genau, wie weit die Reifen rausstehen, aber dennoch mache ich mir Sorgen, wie das mit den 235/60/16 passen soll.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die Schnutzfänger müsste nicht rauf ,die habe ich schohn vor der Reifenumstellung montiert gehabt. |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank. Hatte nur die Befürchtung, dass der Prüfer sie vielleicht gefordert hätte, z.B. wegen der Radabdeckung nach hinten.
Im übrigen paßt das schon so mit deinem Tacho bzw. der Formulierung. Ein Abgasgutachten ist auch erst ab 8% erforderlich bzw. gibt es da für ein Bundesland ganz im süd-osten eine interne Anweisung (oder Empfehlung?), diesen Nachweis schon bei weniger Abweichung zu fordern. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die 235/60/16 auf dem 4x4 fährt. Diese sind zwar breiter als die 215/70/16, aber auch vom Umfang nochmal eine Ecke kleiner. Mal sehen, wie es bezüglich der Radabdeckung nach hinten aussieht. |
|
|||
|
|||
![]()
radabdeckung war bei mir gegebenmit den 7x16 et40 felgen!
leider finde ich keine bilder, mehr davon. Evtl kann ich beim räderwechsel auf winter mal umschrauben für nen foto, aber das wird denke noch ein bisschen dauern. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
welche Reifen habt ihr dann bei der Größe 235/60/16 drauf? Gruß Jeffrey |
|
|||
|
|||
![]()
Die Auswahl ist leider recht beschränkt. Die meisten, als "AT" gekennzeichneten, Reifen dieser Größe haben einen LI von 100. Da bleiben also nur Dunlop, Falken, oder mit etwas mehr Profil: Hankook DynaPro, Yokohama Geolandar, General Grabber AT bzw. Toyo Open Country. Runderneute Modelle gibt es zwar auch noch, aber diese möchte nicht jeder fahren. Mercedes rät sogar in der Bedienungsanleitung von solchen Reifen ab.
|
![]() |
Stichworte |
AT-Reifen, Allwetter-Reifen |