![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch doch,
Laut Gislaved Homepage gibt es den Nordfrost noch, Der Eurofrost ist nur noch als spezielles Euro-Winter Modell dazugekommen. http://www.gislaved-tires.com/genera...frost-van.html
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Danke für den Link.
Als ich das letzte Mal nachgesehen hatte war da nur de Eurofrost. Dann werde ich zum 3. Mal diesen Reifen kaufen!
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nun ein Angebot für den Hankook vorliegen
und alternativ für den Nokian, der netto ca. 50,- teurer ist (der Satz) . Gibt es Erfahrungen darüber , welcher a) der Bessere und b) der Haltbarere ist ? Den Gislaved haben wir in der Dimension nicht gefunden. |
|
|||
|
|||
![]()
Weiß nicht ob ich da jetzt was durcheinander bringe, in welcher Dimension suchst du? 225/60 16? Ich fahre den Nordfrost in der Dimension.
http://www.idealo.de/preisvergleich/...-gislaved.html oder in 205/65 16 (C) (Transporterreifen) ist ein wenig anderes Profil und ebne kein NordFrost 5 http://www.idealo.de/preisvergleich/...-gislaved.html Wenn du keine Schneeketten brauchst würde ich den 225er empfehlen, weil der weicher abrollt und kein bolligerer C-Reifen ist. |
|
||||
|
||||
![]()
225/60R16 102V
in der Dimension habe ich den Gislaved nicht gefunden, Mein reifenhändler auch nicht. Nordfrost scheint es nur noch als langsamere C-Reifen zu geben, als Nordfrost Van. ich werde wohl mal den Nokian probieren. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also selbst bestellen, an die Haustür liefern lassen und dann beim Reifenmann deiner Wahl montieren lassen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke !
Dann sind die offenbar nicht aus ganz aktueller Produktion, vllt. Vorjahresware (was ja nicht schlecht sein muss) , denn auf der Gislaved-Seite sind sie nicht mehr aufgeführt. Ich kaufe bei meinem Reifenfritzen alles komplett, da er bei mir auch kauft. Da werden es nun die Nokian. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du keine Schneeketten brauchst würde ich den 225er empfehlen, weil der weicher abrollt und kein bolligerer C-Reifen ist. __________________
Gruß Christoph Abgesehen von der Mercedes-Freigabe. Passen auf den 225 er keine Schneeketten mehr drauf? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
225er und Schneeketten sind zwar von MB nicht freigegeben, in der Praxis aber gut erprobt und funktionieren hervorragend.
** Deinen Nick habe ich gerade gestern abend verkostet ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reinhard,
dann habe ich mir das richtig zusammengereimt. Nachdem ich gestern Abend stundenlang Threads zum Thema Winterreifen gelesen habe, war der "Auge" ebenfalls von Nöten ![]() Ist ebenfalls vielfach erprobt und funktioniert auch hervorragend ![]() Ich werde wohl die Nordfrost in 225/60/r16 bestellen..... Merci Christian |
![]() |