![]() |
|
|||||||
| Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe meinen v230 auch mal gewogen.Innen sehr leer,tank auch,meine 80 kg drinne kam ich auf knappe 2 Tonnen.Bin wohl ein leichtgewicht hier.
|
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
bei meinem (gerade verkauften) Viano 3.0 lang, Trend Edition steht zum Leergewicht: 2186 bis 2355
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Bei meinem 2012er 3.0 V6 CDI Ambiente Edition mit 3er Bank und zwei Einzelsitzen und ziemlicher vollausstattung sind 2356-2525 angegeben, zulässige Gesamtmasse 3050.
Gewogen habe ich den aber noch nicht. Grüße kurti
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Damit hätte Kollege Kurti ja annähernd die gleichen Leergewichtswerte wie ein/mein MP...?!? Und das ohne Aufstelldach, Schränke, Kühlschrank, Wassertank, e.c.t...?!? - ![]() Gruss Nico |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Aber mit den 3 Glasdächern!
Ich glaube deine Fußhupen sind das Übergewicht
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Zitat:
Bei einem anderen, mir bekannten MP, steht: Masse Fahrzeug = 2534 Bei einem VIANO TREND EDITION Lang steht: Masse Fahrzeug = 2288
|
|
||||
|
||||
|
Die promobil gibt in 3 verschiedenen Tests mit 6-Endern
2440, 2450, 2540 kg gemessen an. Jeweils inkl. Wasser+Gas (aber wohl ohne Fahrer); mein 2005er 2.2 hatte ~ 2,4 t gewogen, hatte aber auch keine Vollausstattung. |
|
|
||||
|
||||
|
So, das hier sollte für etwas mehr Anschauung u. Klarheit sorgen:
Und deshalb fahre ich auf der HA auch die MAD-Zusatzfedern!!! Selbst beladen hat mein Sternekreuzer NICHT 1cm mehr Tiefgang.... Geändert von BenzTowner (13.07.2015 um 12:12 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
im 2014er MP-coc steht übrigens: 13. Masse in fahrbereitem Zustand: 2485 kg 13.2. tatsächliche Masse des Fahrzeugs: 2485 kg nehme an, Helmut`s Glaskugel würde diese Daten auch anzeigen... mein spartanischer(er) 2011er MP hatte lt coc nur 2271 kg |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|