V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 731
Gesamt: 733
Team: 0
Team:  
Benutzer:  dieterbuergy, zwerg
Freunde anzeigen

Kalender
August 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 34065
Beiträge: 361775
Benutzer: 895
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: mizbloxy
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Gestern
- mizbloxy
Gestern
- Anya126Ma
Gestern
- Freddietal
Gestern
- LomUnlok
Gestern
- JerekioxHo...
Gestern
- Borsti
Gestern
- cupra6
31.07.2025
- Hellraiser
26.07.2025
- Lothar_K.
25.07.2025
- pfalz-vito

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2015, 19:36
Benutzerbild von duc900
duc900 duc900 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Oberbayern
Vahrzeug: W639 Vito Mixto
Baujahr: EZ.05/12
Motor: 2,2 CDI
duc900´s Fotoalbum
Beiträge: 1.433

Duisburg -[Deutschland]- DU Duisburg -[Deutschland]- C 9 0 0
Standard

Zitat:
Zitat von duc900 Beitrag anzeigen

Laß Dich nicht von den Grandes Alpes abbringen - die sind das Beste, was unter die Räder kommen kann!
Der Termin lässt sich ja nun nicht verschieben...

Plane die Grandes Alpes und "umfahre" die hohen Pässe - es gibt genügend TOLLE "Ausweichpässe"
__________________
Viele Grüße
Matthias

duc900 Sommer und Winter - 2 Zylinder


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu duc900 für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 06.04.2015, 22:27
Benutzerbild von Andiklos
Andiklos Andiklos ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Oberkirchen
Vahrzeug: verkauft
Baujahr: 2006
Motor: 2,2 CDI
Andiklos´s Fotoalbum
Beiträge: 184

St. Wendel -[Deutschland]- WND St. Wendel -[Deutschland]- AK 2 3 5
Standard

Hallo Nico,
ich kenne die Pässe recht gut dort unten! Meide sie!
Wenn Du Dich einmal wegen einer gesperrten Straße (das muss nicht ungedingt ein Pass sein, sondern auch wegen Schneeschmelze oder aufgrund der Witterungseinflüsse beschädigten Straße) verhedderst, verlierst Du Stunden und zig Kilometer Umweg kommen auf Dich zu! Das Üble daran ist, dass die Streckensperreung nicht vorangekündigt wird! Bei Pässen können auf den Tafeln unterschiedliche Aussagen stehen, kommst Du vor den Pass, ist die Schranke trotzdem unten usw. usw...

Gruß
Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hey, es ist Juni.jpg (28,4 KB, 40x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andiklos für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 07.04.2015, 05:38
Benutzerbild von DMA
DMA DMA ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 03.09.2014
Ort: Esslingen
Vahrzeug: Marco Polo V300
Baujahr: 2019
Motor: OM 654
DMA´s Fotoalbum
Beiträge: 244
Standard

Und meide auf dem Hinweg nach Grenoble unbedingt den "Col de la Madeleine", der ist Anfang Mai definitiv zu. Du bist mit dem 05. Mai eh recht früh dran, in meinen Augen zu früh. Wenn ihr keine Hotels gebucht habt, solltet ihr euch die Route und das Ziel noch mal überlegen. Anfang Mai ist das vor allem in den Seealpen sehr sehr kalt. In den Tälern könnt ihr Glück haben, aber sobald es ein wenig höher geht werdet ihr euch die Ei... abfrieren.

Auch ich kenne die Gegend gut, da ich schon des öfteren dort mit dem Bike war. Und auch ich war schon mal mit einem Kollegen Mitte Mai unterwegs und da waren viele Pässe gesperrt und es war eiskalt.

Viel Glück euch, und Spaß.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DMA für den nützlichen Beitrag:
  #4  
Alt 07.04.2015, 08:09
Mopeto
Gast
 
Mopeto´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Mit so einem "Gefährt" was eine Schräglage von ca 30 Grad hat, sich Gedanken über diese Strecken zu machen und vor allem zu dieser Jahreszeit grenzt schon ein wenig an Suizid.

Mann sollte sich da schon eingestehen das diese Kisten dafür nicht geeignet sind.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2015, 13:45
blackhills
Gast
 
blackhills´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Nico,

zwecks Anfang Mai ist schon alles geschrieben worden. Leider zu früh im Jahr.
Ich war damals im August dort unterwegs und es war nur scheeeeeeee.

Also Ausweichroute wählen.

@Mopeto: Ne HD geht auch in den Bergen ..... bin selbst jahrelang ne Springer gefahren. Flyerbar usw. Das geht schon. Selbst das Stilfser Joch von der Meraner Seite hoch - ging ohne zurücksetzen in den Kehren. War zwar ne echte Ackerei, aber machbar. Gut mit ner GS geht das jetzt viel leichter.

@Nico: Auf jedenfall viel Spaß. Und ne HD kann ne ganze Menge mehr als so mancher denkt. Wie heisst es so schön ..... der Fahrer setzt das Limit.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 07.04.2015, 14:24
Mopeto
Gast
 
Mopeto´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von blackhills Beitrag anzeigen
Hallo Nico,

zwecks Anfang Mai ist schon alles geschrieben worden. Leider zu früh im Jahr.
Ich war damals im August dort unterwegs und es war nur scheeeeeeee.

Also Ausweichroute wählen.

@Mopeto: Ne HD geht auch in den Bergen ..... bin selbst jahrelang ne Springer gefahren. Flyerbar usw. Das geht schon. Selbst das Stilfser Joch von der Meraner Seite hoch - ging ohne zurücksetzen in den Kehren. War zwar ne echte Ackerei, aber machbar. Gut mit ner GS geht das jetzt viel leichter.

@Nico: Auf jedenfall viel Spaß. Und ne HD kann ne ganze Menge mehr als so mancher denkt. Wie heisst es so schön ..... der Fahrer setzt das Limit.

Da setzt wohl mehr das Motorrad das Limit und nicht der Fahrer.
Diese Kisten sind aufgrund Ihrer Geometrie nicht fürs Kurvenfahren geeignet und schon gar nicht für Serpentinen.
Da kommt kurz nach dem kratzen der Trittbretter der hintere Rahmen zum aufsetzen und dann gehts abwärts.
Wir haben auch so einen in der Truppe der sich von seiner FJR getrennt hat und auf eine Road King umgestiegen ist.
Eine Katastrophe den in der Truppe zu haben obwohl ein sehr guter Fahrer.
Ich habe auch nichts gegen HD ganz im Gegenteil, eines der schönsten Motorräder finde ich ist die Fat Boy und irgendwann .....
Aber Fahrwerks technisch sind die Kisten alle durch die Bank weg reine Katastrophen.

Geändert von Mopeto (07.04.2015 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2015, 16:25
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 3.889
Standard

@Gordon

Die Touring-Moppeds aus Milwaukee lassen sich aber butterweich + mit jeder Menge Fahrspaß über alpine (auch extreme) Streckenverläufe bewegen!
Vorausgesetzt, man beherrscht erstens das notwendige Verhalten am Lenker. Also, wann drücke ich-, und wann ziehe ich am Lenker.
Und zweitens, nutzt man einen max. 180er Hinterradschlappen (sonst spielt die Physik nicht mit!)
Und drittens muss man die passende Einstellung + Erfahrung mitbringen, damit die 2-Zimmer Küche/Bad Fuhre auch standesgemäß in den Kurven geneigt werden!
Und bei solchen von Dir beschriebenen Yamasuki-Umsteigern beobachte ich immer wieder, dass die mit richtigen hubraumstarken Motorrädern überhaupt nicht zurecht kommen!
Die bewegen dann das US-Schwermetall an jeder Kurve wie einen Gabelstapler...!

-

tschüss dann

LG

Nico
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Anfang ist gemacht! rollieexpress Alles andere 18 14.06.2012 18:56



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.