![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Das kannst Du dann ja mal in München im Berufsverkehr umsetzen
![]() Und das ist für mich Stadtverkehr, und nicht irgenwelche Schleichfahrten ohne Verkehr. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein Viano liegt momentan im Schnitt bei ca. 11,5 l/100km. Größtenteils nur Stadtverkehr ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Bitte immer daran denken, dass Erbsen mit Erbsen (o.ä.) verglichen werden. Hilft ja nix, wenn sämtlicher so gerne genutzter Komfort sofort ausgeblendet wird, sobald es um Spritverbrauch geht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mein Fazit aus den Verbrauchdiskussionen: Das Problem sitzt eindeutig hinterm Steuer! Hier werden die Verbräuche gemacht.
Ihr könnt gerne mal bei mir im Spritmonitor nachsehen. Mein Durchschnitt nach zwei Jahren liegt bei 7,0 l: - kaum Kurzstrecke / Stadtverkehr (dafür haben wir eine A) und deutlich weniger Fahrten im Winter - grundsätzlich vorausschauende Fahrweise - Vollgas höchstens beim Beschleunigen auf die Autobahn - Maximale Reisegeschwindigkeit 120 km/h (schneller nur bei Überholvorgängen) - 6-Gang Schaltgetriebe Ich denke schon, dass ich bei "normaler Fahrweise" ohne weitere Spritspargedanken einen guten Liter mehr im Durchschnittsverbrauch hätte, bei ständig 140 km/h auf der BAB sicher noch mehr. |
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem sitzt nicht nur hinterm Steuer sonder möglicherweise auch davor: Strecke, Verkehr....
Aber 7 Liter ist bei meinem nicht drin. Ich fahre aber auch nicht mit 120 auf der Autobahn. Selbst bei 130, das hab ich mal probiert, braucht er an die 9 Liter was ich aber auch ok finde für so ein großes Auto mit der Leistung. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das Problem liegt aber auch in der Gegend wo man fahrt. Du kannst gerne mal hier fahren wo Höhenunterschiede von 100m normal sind...
|
|
|||
|
|||
![]()
Moins, ich habe zwar den alten Motor drin der bissl mehr braucht, aber selbst in Italien Auto fast leer gegenüber Deutschland gerade flache Strecken ich kam bei konstante 130km/h nicht unter 9l...
und es gibt Experten die behaupten mit dem 3,0l Motor fahren sie in Berlin um die 7,5-8,5l sorry glaube ich niemals....und die Verbrauchsanzeigenbilder kann man sich schenken hier..... Es war schon immer so Masse will Leistung zum Bewegen wa..... Gruß Holger |
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Wenn ich in die Berge fahre, habe ich wenn ich oben ankomme auch einen Verbrauch der dann bei 15-17 Liter auf der Uhr. Wenn ich dann Heim kommend stehen wieder 9-10 drauf. Meine Erfahrungswerte. Gruss ANGRO |
![]() |