Zitat:
Zitat von Blue Planet Explorer
Ja, ja, "einige Volksgruppen"...
Und was ist mit Hoeneß und seinesgleichen? Die richten doch viel mehr Schaden an als ein paar schmuddelige Kleinkriminelle. Und außer Steuerhinterziehung gibt es noch Betrug, Unterschlagung, Veruntreuung, Bestechung usw. usw. als beliebte Betätigungsfelder für die Selbstbedienung.
In einem anderen Thread wurden von einigen die Vorkommnisse bei der ADAC damit entschuldigt, dass sowas weit verbreitet sei. Was ist denn das für eine Moral? Deutsche Kriminalität ist OK, ausländische nicht? Doppelmoral nennt man das.
Jede Gesellschaft hat ihre Kriminelle. Ich verstehe nicht diese starrsinnige Fixierung auf Ausländer.
|
Hallo,
was Du nicht verstehst oder verstehen willst, ist folgendes:
In jedem Land, in jeder Gegend gibt des neben den "normalen" Bürgern auch Kriminelle, Verbrecher, Betrüger, schwarze Schafe. Nur, wenn jetzt noch welche dazukommen, dann will ich nicht noch mehr solche, sondern dann wollen die meisten, dass eben nicht noch mehr Kriminelle usw. dazukommen (zu denen, die schon das sind).
Das ist m.E. in jedem Land so. Versuch mal nach Kanada auszuwandern, ohne Beruf und mit einem Vorstrafenregister. Die nehmen Dich nicht, genauswenig wie Dich andere Staaten nehmen (USA, Australien usw.).
Deine Argumentation, dass wir zusätzliche kriminelle Ausländer dulden sollen, weil es auch kriminelle Inländer giebt, ist nicht nachvollziehbar.
Wie wäre es mit einer Quotenregelung: Wenn 5% der Einheimischen kriminell sind, dürfen auch 5% der Zuziehenden kriminell sein

.
Gruß
Hans