![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klar, reines Fernost Produkt. Kauf ich nicht. Aber was soll man noch kaufen. Fast alle Made Fernost.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
AEG hatte schon zu Zeiten deutscher Industrieprodukte zwei Abkürzungen repräsentiert:
Auspacken - Einpacken - Gutschrift und Alles Ein Glump
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Aber wohl nicht ganz zu Recht, oder gib es da konkrete Beispiele ...?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das bezog sich in den späten 60ern auch eher auf die Industrieprodukte als auf Consumerartikel.
Mehr als eine Schlagbohrmaschine mit diversen mechanischen Vorsatzgeräten (z.B. Winkelschleifer oder Stichsäge) war bis in die 70er auch kaum im Sortiment für Heimwerker.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
na ja, hatte schon einige Akku Bohrmaschinen. Verschiedene Fabrikate. Makita war noch nicht dabei. Nur bei mir sind die alle nach einem Jahr hin. Entweder geben die Akku auf, oder die Spannköpfe. Wenn ich 50 - 100 Löcher in Stahl 10 mm bohre und das mehrmals oder Profilzylinder aufbohre, bei mir halten die nicht lang. 1 bis max. 2 Jahre. Dann sind die egal welches Fabrikat am Ende. Nur so meine Erfahrung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei uns im Norden: Alles Ein Gammel
|
|||
|
|||
![]()
AEG: ich hatte mir zum 18. Geburtstag eine Stichsäge aus der Profiklasse geleistet für 400,- DM inkl. Untertisch; die hat 25 Jahre gehalten und würde es mit einem dritten "Spanhhebel" für das Sägeblatt auch weiter tun, und das Teil hat auch schon manches hinter sich.
Ein AEG - Bohrhammer aus der Nichtprofiklasse hat meinen Bau durchgehalten, dann war er im Eimer. Jetzt nur noch Bosch blau; da habe ich seit fast 30 Jahren auch einen kleinen Winkelschleifer, der scheint auch unkaputtbar. Eine kleine Flex von Westflalia und Aldi ( je 125er Blatt gegenüber dem kleineren Bosch ) hielten so ungefähr von 12 bis mittag.... Resumee für mich: gutes Werkzeug kostet nun mal richtig Geld; und aus zwei Gründen geb ich das gern mittlerweile aus: 1. Nachhaltigkeit ( Umweltschutz ) da die Maschinen lange halten 2. Effizienz - die Teile gehen nicht kaputt, wenn man damit arbeitet. Gruß Uli |
Folgender Benutzer sagt Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
AEG = Auspacken, Einschalten, Garantiefall
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Produkten wie Autos ist es auch so. Jedes Facelift wird als neues Modell angepriesen. Bei der Vorstellung des Mercedes SL R231 habe ich einen MB-Verkaufstrainer gefragt, warum wieder kein Head up-Display lieferbar ist. Die Antwort war: " Wir müssen uns doch was für die Mopf aufheben".
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Den ahnungslosen Stammtisch-Ausführungen bezüglich meines AEG-Akkubohrers muss ich jetzt wohl mal langsam eine revidierte Sichtweise verpassen! Wie bei allen Werkzeuganschaffungen habe ich zum Zeitpunkt des Kaufs sehr gründlich die Leistungsattribute + Kaufargumente analysiert. Eine z.B 6000er MAKITA MX-T Serie konnte dieser überlegenen AEG BBS-Serie das Wasser nicht reichen!!! Der Produktionsstandort dieser gewerblichen Profi-Reihe liegt nicht in FERNOST, sondern in NAHSÜD!!! Dieses AEG BBS Modell wurde in Baden Würtemberg / Winnenden hergestellt!!! Der eigenentwickelte Hochleistungsmotor ist baugleich wie bei der renommierten US-Schwestermarke MILWAUKEE! Statt aus Kunststoff, arbeitet im AEG Profisegment ein robustes Metallgetriebe! Auch das Gehäuse dieser BBS Serie ist aus Metall! Diese hochwertigen Komponenten begründen auch, dass die AEG im Vergleich zur Makita größe und längere Holzschrauben ohne Vorbohren verarbeiten kann! Ein weiteres sehr gewichtiges Kaufargument war das geniale FIX-TEC Bohrfutter aus Metall. Ohne Werkzeug lässt es sich in Sekunden per Schnellverschluss abziehen. Dahinter befindet sich dann eine werkseitige BIT-Aufnahme mit Verriegelung, damit die BIT-Einsätze nicht herausfallen können! Durch das Arbeiten mit BIT-Einsätzen reduziert sich durch die vorherige Bohrfutterwegnahme die Baulänge und der Schwerpunkt verlagert sich entsprechend! Auch lässt sich der Akku (zwei im Lieferpaket im XXL Gerätekasten) um 180 Grad umstecken! - ![]() So, ich hoffe, dass einer Reputation meines High-End Profi Akkuschraubers (ca. € 240,-) von AEG - Made in Germany, damit nichts mehr im Wege steht. P.S AEG gehörte übrigens lange zum DAIMLER-Konzern! - ![]() tschüss dann LG Nico Geändert von princeton1 (19.02.2015 um 07:05 Uhr) |
![]() |