![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
berichte bitte und solange lass' das Fenster immer einen Spalt offen und die Lüftung auf Umluft.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich tippe mal auf einen nicht montierten oder beschädigten Dichtring zwischen Turbolader und Oxikat. Da habe ich schon mal ewig nach gesucht bis ich das gefunden habe.... Einfach mal bei laufenden Motor im Stand gucken obs da vielleicht leicht "dampft" dann zieht es direkt in die Lüftung hoch. Gruß Matthias
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem der Mechaniker wieder mal nichts gefunden hatte (wie vor einem Jahr mit dem kaputten Wandler oder dem klapperndem Stossdämpfer ... ) ist mir an der Eintrittsschelle des DPF schwarzer Ruß aufgefallen ... Die Schelle wurde erneuert, jedoch ob es wirklich dicht ist, konnte man mir nicht sagen. Im Motorraum riecht es immer noch leicht nach Abgasen, wenn auch weniger. Ich fahre jetzt erstmal wieder einige Kilometer und Freitag darf ich wieder hin ...
Geändert von VITO-Power (17.02.2015 um 18:09 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Deine Unzufriedenheit ist nachvollziehbar ..
|
|||
|
|||
![]()
Das ist jetzt reichlich diplomatisch formuliert ...
Der seit 26 Jahren erfahrene Chefmechaniker wird jetzt aber bei einem baugleichem Viano eine Riechprobe im Motorraum durchführen ... und dann mit meinem vergleichen ... :-( |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Es soll zwischendurch auch beim OM642 zu gasundichten Injektoren kommen.
|
|||
|
|||
![]()
Da der Motor so ruhig und gleichmässig läuft, wäre das sehr unwahrscheinlich ... Aussage Chefmechaniker ...
Die Laufruhe des Motors hat damit nichts zu tun ... Aussage Annahmemeister ... Da nimmt sich der Kunde am besten einen Würfel ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Trotzdem treten dabei Verbrennungsgase aus und bilden einen schmierig bis festen und fürchterlich stinkenden Belag am und um den entsprechenden Injektor. Manchmal kann man diese Undichtigkeit aber auch hören.