![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
So ist es uns ergangen. Unsere Eigentumswohnung liegt im Paterre und nur 400m zur AB-Auffahrt.
Im Sommer 2012 die Kunststoffrolläden gegen solche aus Alu mit Hochschiebeschutz getauscht. Werden per Zeitschaltuhr gesteuert. Licht geht auch per Zeitschaltuhr. Dennoch wurde im Winter zwischen 17 und 18 Uhr mittels eines Schraubendrehers das Schlafzimmerfenster aufgehebelt. Die Rolläden waren noch oben. Folge war Chaos und 3000€ Schaden. An diesem Tag wurde in der Nachbarschaft 5 mal eingebrochen. Das Fenster konnte von einer Fachfirma mit Heißluftföhn und weißem Holzkitt repariert werden und brauchte dadurch nicht ersetzt werden. Auf Anraten des kriminalpolizeilichen Beratungsdienstes (kostenfrei) haben wir Aufhebelschutz an den Fenstern anbringen lassen. In unserer Abwesenheit bleibt jetzt die Schlafzimmer-Rollade unten. Diesen Winter war unser Nachbar im Souterain zweimal innerhalb von vier Wochen dran. @ Petz, die Polizei selber spricht von osteuropäischen Banden, die zu der Zeit mit Fahrzeugen anreisten, die französiche und belgische Kennzeichen hatten. Hat nichts mit hier lebenden Ausländern und Ihren Lebensweisen zu tun. So etwas ist kein Fall für Pediga oder ähnliche Spinner. Ich merke selber hier in Spanien, wie schwer es uns im Alter fällt, Spanisch zu lernen und auch zu behalten. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Morgen, oft besonders hier Grenznah, die kommen aus Frankreich, sind dann auch wieder dorthin schnell verschwunden. Gibt aber auch hier bei uns viele böse Buben. Uns haben die auch schon Geländer von Kunden gestohlen, die bei uns auf dem Gelände lagerten. Obwohl die Nachbarin noch zwei-drei Ziffern der Autonummer aufschreiben konnte und eine Ringfahndung durch die Polizei ausgelöst wurde, war alles ohne Erfolg. Die waren weg. In Frankreich kann man auch keine Teile der Autokennzeichen nachverfolgen. Es ist schon erschreckend, was man die letzte Zeit wieder so in der Zeitung liest. Sogar wenn Leute zu Hause sind und schlafen, dringen die bis ins Schlafzimmer ein. Ohne Skrupel. Der Kripobeamte der gestern Abend auch bei uns war, machte einen Vorschlag. Man soll in der dunklen Jahreszeit immer das Licht im Haus anlassen, vielleicht schreckt das ab. Werde vielleicht auch die Hausseiten mit Strahlern und Bewegungsmelder ausstatten. Vielleicht hilft das was. Man liest zwar solche Sachen immer wieder in den Medien, passiert es aber unmittelbar daneben, bekommt man schon Angstgefühle.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Bei uns hier in Spanien haben fast alle, und wir auch Alarmanlagen, Sirenen sind sichbar aussen am Haus und innen haben wir mehrere Bewegungsmelder.
Die Anlage ist mit einem Sicherheitsdienst verbunden die dann auch die Polizei rufen. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu christiancastro für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Viel schlimmer:
Meine Umsätze sind eingebrochen!!! - ![]() Mist...! Schönen 4. Advent! - ![]() Gruss Nico |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Der letzte Einbruchversuch bei uns scheiterte daran, dass ich im Kämmerchen hinter der Terassentür sass, die der Spitzbube aufhebeln wollte ...
Nachdem ich mich bemerkbar gemacht hatte, wollte der werte Herr sich eigentlich nur nach unserer freistehenden Wohnung erkundigt haben ... Wir haben uns dann in der Einfahrt getroffen, wo ich ihn überzeugen konnte, dass er besser mir seinen Perso gibt, als der Polizei. Den Perso habe ich dann kopiert. Er war der Polizei bekannt ... wurde gesucht ... so viele Zivilfahnder ... so schnell bei uns ... habe mich ja geärgert ihn nicht doch festgehalten zu haben ... war übrigens ein urdeutscher Drogensüchtiger ... Ich arbeite unregelmässig zu Hause, habe zentral gesteuerte Rollläden und könnte auch das Licht zeitgesteuert schalten ... das ist den professionellenSpitzbubenbanden meist zu unsicher ... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
@ Nico:
Kombiniere doch den Umsatz mit Einbruch und mache draus einen "Umbruch" - dann wird es am 5.Advent wieder besser. ![]() ![]() ![]() Und wir haben einen großen Canis Lupus domesticus mit einer Baritonstimme und der Abneigung gegen fremde Männer ;o) Geändert von BenzTowner (20.12.2014 um 08:52 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn überhaupt, dann hole ich für gewöhnlich was von meinem Finanzamt...! Steuern kann man ganz gut steuern...! Übler Weise haben sich deren Behördenvertreter für's erste Quartal 2015 bereits bei mir für einen "Abgleich" monetärer Werte angemeldet...! - ![]() Hoffentlich finden die nix, bzw. nicht zuviel, was eigentlich denen gehört...! Wenn es von mir hier ab Februar "etwas" ruhiger wird, bin ich für längere Zeit etwas "indisponiert"...! - ![]() tschüss dann Nico |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Warum gibts denn in D mehr? Weil unsere Großeltern und Eltern und teilweise auch wir uns das ERARBEITET haben... So was bekommt man nicht geschenkt. Noch was zu Pegida... Eins ist fakt. Der Name ist **** gewählt. Ansonsten gehen da nicht wie letzten Montag 15000 ****s, Spinner und wie die immer genannt werden *spazieren*. Es sind normale Menschen die ganz einfach Angst haben was hier in DEUTSCHLAND und nicht in Sachsen passiert. Eltern mit Kindern, Rentner, Rollstuhlfahrer UND INTEGRIERTE *Ausländer* Ich finde es *lustig* wie versucht wird in BILD, Focus, Stern ARD usw. zu provozieren. Naja ein gewisser Teil der Deutschen glaubt das ja auch noch was dort steht und berichtet wird. Ich hätte auch nie gedacht das Medien so manipulativ sein können. Es ist erschreckend. Aso ich bin da noch nicht mitgelaufen obwohl es Dresden 10min von mir ist. Aber ich verfolge es sehr genau. Guckt doch mal wer alles unter den *Flüchtlingen* ist. Seit wann ist in Tunesien krieg?? Wir haben bei uns im Kindergarten auch ein syrisches Flüchtlingskind. Wir haben unsere Kinder erzählt was los ist da unten. Die kleine ( 2 Jahre ) könnte logischerweise kein Wort deutsch. War sehr scheu und kannte es nicht mit Messer und Gabel zu essen. Nach ca 3 Monaten war sie *angekommen* und nun rennt sie mit allen anderen Kindern herum. Ich finde das sehr schön. Aber das sind auch KRIEGSflüchtlinge...keine Wirtschaftsflüchtlinge. Vieles wird berichtet was sicher auch nicht richtig ist. Man kann auch nicht alles hinterfragen und ergoogeln. Aber wenn zum Bsp. stimmt was in Holland abgeht. Das die dort kurz davor teilweise Kalifate auszurufen.... Was für mich auch der Hammer ist. Das die Kirchen und Jüden sich dahinter stellen. Ein paar Grenzen weiter werden die abgeschlachtet und hier gehen die mit dem Feind Hand in Hand... Ich habe mal aus dem Artikel http://www.pi-news.net/2014/12/kasse...hl-verdoppelt/ das hier kopiert Zitat: Gegen Ende des Spazierganges kam es zu einer Aktion, die gut die derzeitige Situation in Deutschland beschreibt und das Schweigen und die Feigheit der etablierten Parteien versinnbildlicht. Ein Pärchen aus den Reihen der Gegendemonstranten griff immer wieder verbal die Demoteilnehmer an und kamen diesen bedrohlich nahe. Der Mann dieses Pärchens, der sich später als Marokkaner entpuppte, schrie und beleidigte die Demonstranten. Als er einen älteren Mann (ca. 75 Jahre) erblickte, sprach er ihn direkt an und rief: „Du ******* ****!“ Der alte Mann ging einige Schritte auf den Schreihals zu und sagte ihm: „Mein lieber Herr, ich bin kein ****, denn ich bin ein Jude!“ Was jetzt geschah war unfassbar! Denn das schien den Marokkaner noch mehr in Rage zu bringen. Er brüllte jetzt so, dass jeder es hören konnte: „Euch sollte man zuerst vergasen!“ Ein Polizist zuckte sichtlich geschockt zusammen und griff ein und bot dem älteren Mann an, eine Strafanzeige zu machen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Personalien festgestellt. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns ist der Vorgarten Nachts beleuchtet und um Haus herrum alles mit Bewegungsmeldern ausgestattet, dank Ledtechnik tun die paar Watt nicht weh. Wenn wir im Urlaub sind läuft die Alarmanlage die hören auf jeden Fall die Nachbarn wovon auch einer nen Schlüssel hat. Wenn ich schnell genug bin kann ich über unsere Überwachungskamera noch ein paar Bilder machen, da die Alarmanlage mich anruft und ich sofort bescheid weiss.
Wir haben zwar noch zwei große Hunde aber dass gibt mir keine Sicherheit, ein paar Häuser weiter haben die beim ersten Bruch den Hund eingesperrt und beim zweiten ihn gleich betäubt. Bis jetzt mussten wir zum Glück noch nicht dran glauben. Toitoitoi. Gruß Klaus! |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Keypanic für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich halte dem Osten Deutschlands mal zu Gute, dass auch wir eine gewisse Zeit lang einen rechten ausländerfeindlichen Boom hatten ... von daher mag ich auf manche Zeilen hier nicht deutlich näher eingehen ... da braucht noch manch einer etwas Entwicklungszeit ... der Generationenwechsel wird hoffentlich auch noch wirken ...
|
![]() |