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Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
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#1
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Den Service haben auch in der Vergangenheit schon Vertragshändler machen dürfen, nicht nur die Niederlassungen.
Die Vertragshändler sind auf keinen Fall schlechter als die Niederlassungen. Und anders wirds nicht laufen. Es geht am Ende darum, den Service hoch zu halten, das wird ein Vertragshändler der die Niederlassung kauft nicht schlechter machen als die Daimler AG. Das Unverständnis in der Bevölkerung wird auch daher rühren, das viele nicht wissen was eine Niederlassung ist und was ein Vertragshändler ist. Und das ein Vertragshändler nicht schlechter ist als eine Niederlassung und umgekehrt und vor allem, das man von außen den Unterschied fast nicht erkennen kann. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DMA für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
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Die Standards für den Service sind für die Niederlassungen und Vertragshändler und MB Service Partner gleich. Daher würde ich mal schätzen, es liegt immer an den örtlichen Personen, wie gut oder schlecht der Service gemacht wird. Ob hier mit dem Verkauf der Niederlassungen wirklich ein Schritt in die richtige Richtung gemacht wird, vermag ich nicht einzuschätzen.
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#3
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Aktuell ist es noch so dass die Vertragspartner in schwierigen Fällen den Kunden schon mal in die NL schicken und sich somit Schulungskosten der Mitarbeiter sparen.
Ich hatte letzte Woche einen Vario aus Twistetal ![]() Das wird sich in Zukunft definitiv ändern und nicht unbedingt zum Guten.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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Für das finanzielle "Ergebnis" der Daimler AG ist das auf alle Fälle ein Schritt in die "richtige" Richtung,zumindest kurz bis mittelfristig ![]() So kann man die Kosten gut kontrollieren und gibt ein Stück weit Verantwortung ab. Ob der Kunde davon profitiert darf bezweifelt werden ... Letztendlich muss jedes Unternehmen das selbstbewusste Preise verlangt, den Kunden immer gewichtige Gründe liefern, diese Preise auch zu bezahlen. Es wurde schon genug bei Produkten gepatzt, durch guten Servie aber teilweise wieder zufriedenstellend ausgebügelt. Insofern kann der Schuss beim sparen an der falschen Stelle langfristig auch nach hinten losgehen ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
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Diese Diskussion ist sehr müßig und führt leider zu gar nichts, außer das übliche Genöle, wie schlecht es in Deutschland doch läuft. Schade. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DMA für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
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Bei allen "Umstrukturierungen", Reformen, Reförmchen und Verkäufen und auch "Ausgliederungen" der letzten Jahre stand nirgendwo der Kunde im Vordergrund, die Mitarbeiter sowieso nicht. Post und Bahn sind schöne Beispiele, Hauptsache die Kasse klingelt an der "richtigen" Stelle und die Aktionäre sind zufrieden ... Geändert von Danidog (10.12.2014 um 16:59 Uhr) |
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