![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Mein Schwägerin (von der ich die V-Klasse habe) hat sich 2008 eine Touran mit Erdgas gekauft, und hatte vor 3 Monaten ein Getriebeschaden.
Von Gebrauchtgetrieben wurde ihr zwar abgeraten, sie hatte jedoch aus dem Internet eins mit 1 Jahr Garantie bestellt und einbauen lassen. Jetzt gehen die Probleme schon wieder los. Klar, kann sie das jetzt reklamieren, aber sie hat langsam die Schnauze voll mit dem Auto. Daher die Frage, ob es so etwas wie das MB-Gebrauchtteilecenter auch bei VW gibt. Alternativ wäre ein guter Getriebe-Instandsetzer im Großraum Stuttgart auch hilfreich. Gruß Konrad |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Es gibt von VW beauftragte Verwerter die die ganzen Testwagen usw. zerpflücken, einer ist LRP Krostitz bei Leipzig.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
DSG oder Handschalter?
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Handschalter
|
|
||||
|
||||
![]()
Alternativ www.retek.de
Die machen das Gleiche.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Der Sascha...
Schau an ;-) Der Herr Ecotec fährt einen Viano 3.0 und ist ganz nett, auch wenn er hier mit der Tür ins Haus gefallen ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Sie soll sich ein Austauschgetriebe von VW nehmen....sehr teuer aber die einzigst funktionierende Lösung . Wie du schon geschrieben hattest: Es wurde dir abgeraten ein gebrauchtes Getriebe zu nehmen. Die Probleme hat sie nun . Aus Erfahrungen aus einem "anderen Forum" ist es auch die einzigst vernünftige Lösung. Sehr viele Getriebeinstandsetzer machen einfach nur Pfusch.
Viel Erfolg! Gruß golden_piston |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir führen momentan leider keine passenden Teile zu diesem Fahrzeug-Typ. |
![]() |
Stichworte |
Getriebe, MBGTC, ersatz, gebraucht, touran |