![]() |
|
Reise-Straßenberichte Hier darf alles rein von Alpenpässen über Wegelagerei bis Zustandberichte von Strassen, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Möchte auch gerne gegen 5 Uhr Los für Entertainment und Spaßprogramm der Kinder, ist auch gesorgt. Wir haben ein Appartment angemietet, dass wir erst ab 15 Uhr beziehen können.Da meine Frau mit den Kindern nicht durch die Nacht fahren möchte, ich alleine Fahren werde und eine reine Fahrtzeit von 17,5 h.haben, haben wir uns für einen zwischen Stopp entschieden, so haben wir das bisher auch mehrfach nach Kroatien bis 1600 km gemacht, nie bereut und konnten am Urlaubsort immer gleich loslegen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Helge,
noch ein Erfahrungswert: Bin Pamplona-München (über Toulouse, Lyon) mit ca. 1734 KM in genau 16 Stunden (nur Tankstopps, Maut und 3x den V für Polizeikontrollen in Frankreich öffnen) gefahren. In Frankreich unbedingt Tempomat setzen auf erlaubte Höchstgeschwindigkeit...sonst wird es sehr teuer!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Super, immer wieder hilfreiche Antworten von euch Foristen und Clubmitglieder zu bekommen! ![]() Danke an euch alle! ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Dann kann man ja nur noch "Guten Vlug in den Urlaub!" wünschen.
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
16 Stunden ohne richtigen Schlaf, das ist schon eine Hausnummer, wo die Schutzengel keine Pause machen dürfen. Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung ... (Wei0 aber dennoch wie es ist, lange Strecken ohne "richtige" Pause fahren zu "müssen" ) ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Knapp 113 Km/h im Schnitt auf einer so langen Strecke halte ich zumindest für sehr sportlich wenn nicht sogar ........
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Schon ein einziger Stau von 30 Minuten Verzögerung heißt dann - geht gar nicht mehr halbwegs legal. In Sachen 16 Stunden am Steuern erinnere ich an die "Renovierung" der Fahrerseite von SolidMac diesen Frühsommer .. irgendwann *erwischt* es jeden ohne Plan B. Am wenigsten schlimm noch, wenn man(n) selbst den Schaden hat, aber ein einziger "richtig versenkter" Kleinwagen im Ausland bedeutet vielfach bereits Gefängsnis für den verschuldenden Fahrer. Ob das die Ersparnisse einer Nacht im Automatenhotel (ohne Sprachkenntnisse ab ca. 25,- pro Person) aufwiegt, muß jeder für sich entscheiden.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Irgendwann mal, als Arbeits und Lenkzeiten festgelegt wurden, hat man sich ja auch irgendwas dabei gedacht ... ohne jetzt auf Studien oder ähnliches einzugehen, auch sind die Autos stark verbessert worden. Aber 16 Stunden mit voller Konzentration und ohne Fahrfehler und topfit, ist meiner Meinung nach mehr Wuschdenken als Realität, Glück, wenn alles gut geht ... |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Ich brauche natürlich um einiges länger und das, wie schon gesagt mit reichlich Pausen und immer unter dem Tempolimit. Mag sein das es für den einen oder anderen unverantwortlich oder leichtsinnig ist, ich sehe das nicht so. Das fahren in Frankreich auf den Autobahnen ist nicht annähernd so stressig wie auf deutschen Autobahnen und mit 180 oder 200km/h über die Autobahn zu rassen ist in meinen Augen unverantwortlich. Da langt schon ein kleiner Fahrfehler oder ein schneller Blick zum handy aus und einen Unfall zu verursachen. Geschweigen denn ein Reifenplatzer oder einer zieht ganz unverhofft von der Mittelspur nach links. Da wird der eine oder andere dann sagen das habe ich doch im Griff und ich habe doch super tolle Bremsen, und sich dann wundern das nach 40000 km die Beläge und Scheiben runter sind. Nix für ungut |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu christiancastro für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Hallo Helge,
Da unser V immer bis zum Anschlag voll ist übernachten wir in Hotels. Hinter Lyon ist das IBIS Lyon SudSaint-Rambert-D'Albon sehr nah an der Autobahn, von dort aus kommt man auch an einer Leclerc Tanke vorbei ca. 8-10C/l günsitger wie auf der Bahn Das Tor schlißt um 21:00 Uhr und öfnet um 8:00 Uhr, Rein und Raus kommst du dann nur mit PIN. Für 89.-€ inkl reichaltigem Frühstück für zwei. Vor der Spanischen Grenze sind einige IBIS in Rivesaltes. Bei den IBIS immer erst kuken ob das Tor auch geht :-(, wir haben da schlechte Erfahrungen in Valencia gemacht. Bei Barcelona haben wir im Mercure Augusta Barcelona Valles übernachtet, wenn du per Internet vorbuchst bekommst du dort für 69,-€ das Doppelzimmer mit Frühstück. Das Hotel ist wirklich super Außenpool Innenpool Fitnesraum gut und günsitiges Restaurant. Wenn du Hotels suchst steige über Acor ein, bei denen ist Ibis, Mercure ... dabei. Die Acor Hotels habe oft abgeschlossene Parkplätze oder Tiefgaragen, leider zeigt sich erst wenn man da ist ob das Tor geht. In F tankt man bei carrefour oder e-leclerc deutlich günstiger. Gruß Thomas |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geier-T für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
Spanien |