![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
oh .. das liest sich gut. Wenn ich da an das hakelige Getriebe meines 638ers denke.
Dann lasse ich mich auf den Automatik ein. Danke Euch. |
|
||||
|
||||
![]()
Automatik! Bei sparsamen Gasfuß holst Du mehr raus als beim Schalter. 175 TKM getestet mit meinem "seligen" 115 CDI.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Definitiv Automatik.
Die von VW kannst micht mit der von MB vergleichen. Die ist wirklich nahezu unkaputtbar. Wenn Daimler was kann, dann Autumatik. Denk mal an die ganzen Taxis. Ich wollte nie Automatik, aber seit dem V6 nur noch Automaten. Der Wandlerautomat ist sowas von genügsam, besonders mit Wohnwagen am Berg im Stau, wo das VW DSG schon mal nen Hitzekollaps bekommt. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Moin
Nach meinem Empfinden dürften nur Benz und BMW behaupten ein Wandlerautomatikgetriebe verbaut zu haben. (Wenn man so JAGUAR-….. Leutz mal außen vor lässt, da man ja selten in den Genuss kommt in der Liga was zu bewegen. Aber nicht meinen das ein A8 dazugehört.) Wo dann nach einer Weile die anderen auftauchen, sollte dann dran stehen: „Kupplungsfreies Schalten“ da jene nicht mitdenken. Solche Automatik´s wie beim Benz und BMW kaputt zu bekommen hat schon was mit einer wenig beschreibbaren Grobheit zu tun! Solche schaffen es dann auch eine Kupplung beim Schalter zu vernichten. Und ja, wer es entspannt möchte sollte es nur mit AG treiben. Im Alltag merkt man irgendwann nicht mehr eins zu haben. Was V22 aufführt sind ja die Dinge wo es einen fürchterlich auf den Sender gehen kann wenn man keins hat. MfG Klaus Ein PS, mich würde mal interessieren wenn die DSG Getriebe mal richtig in die Jahre kommen und „Defekten“! Sind dann alles Fahrzeuge unter 10K € wirtschaftlich Tod? Geändert von Cooper40 (26.07.2014 um 00:52 Uhr) |
![]() |