![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ach nee, na wo reißen denn die Köpfe und warum?
__________________
Ich liebte meinen V! |
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei Rissen im Bereich der Nockenwellenlager ist mir nur der "klassische" Riss unter der Nockenwelle bekannt, fast immer zwischen 5. und 6 Zylinder, das deutet wohl eher auf ein thermisches als auf ein Ölproblem hin.
Oft reißen auch die Stege im Brennraum zwischen den Ventilen, besonders gerne bei "ambitionierten" Piloten, die nicht warten können bis der Motor warm ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen, die letzte Reparatur eines M20 liegt bald 20 Jahre zurück, keine Ahnung ob sich da auch noch weitere Schwachstellen aufgetan haben im Laufe der Zeit. Hatte übrigens 3 BMW`s mit dem M20, einen 79-er 320/6, einen 87-er 320i und einen 90-er 325i, kein Motor hat Probleme gemacht, Öl immer nach Herstellervorgabe und schön warm gefahren. |
![]() |
Stichworte |
Effizienz, Motoren, Steuerkette, Zahnriemen, Zukunft |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motoren mit gutem Sound ... | vianonuevo | Alles andere | 23 | 23.10.2013 13:52 |
Laufleistung Motoren | uliri2 | Alles andere | 12 | 19.03.2013 22:05 |