![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich teste das jedes wo ich im Sommer nicht mal annähernd hinkomme geht es mit den Winterreifen ohne Probleme. Ich habe 20 Jahre Beruflich G Klasse gefahren (Untertage) und da kommen nur Winterreifen zum Einsatz aufgrund der Geländetauglichkeit. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen,
der letzte eintrag ist zwar schon ein wenig älter, ich wollte aber noch was zum besten geben: habe mir für meinen vito mopf von terranger ein Angebot machen lassen. 16 Zoll all terrain reifen nur möglich mit fahrzeighöherlegung, tachoanpassung und einzelabnahme. alles zusammen für schlappe 4000 €. wer das Angebot einsehen möchte, einfach kurz bescheid geben. beste grüße, torsten |
|
|||
|
|||
![]()
Ganz so viel habe ich bei Terranger aber nicht bezahlt. Ich habe auch die Höherlegung und die anderen Räder inklusive Tacho und Abnahme.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lg torsten |
|
|||
|
|||
![]()
Unter F.2 steht bei mir 2940 kg eingetragen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Meiner ist ein mopf und hat 3050 kg, eventuell hats damit was zu tun.
Das schwierigste kriterium war die traglast in kombination mit der höchstgeschwindigkeit von 190 km/h In jedem fall zu teuer für den spass. Ich bleib erst einmal bei m&s reifen und geh für das geld lieber zum dosenöffner, mir ein schlafdach verpassen lassen. Gute nacht |
|
|||
|
|||
![]()
Schlafdach will ich auch noch einbauen. Momentan gibt es für meinen nur das von Reimo. Wäre eine schöne Winterarbeit. 6 Wochen Lieferzeit haben die mir angegeben. Problem bei mir ist die Heck-Klimaanlage. Das verursacht wohl einige Basteleien.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ein Bekannter hat mir mal die Fa. Fedima empfohlen für solche Fälle.
Ich hab selber keine Erfahrungen damit, geb das nur mal weiter.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde das coolste, dass man bei diesen Felgen auch in der totalen Wildnis den Reifen wechseln kann - ganz ohne Reifenhändler.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die äußere Wulst wird alsi zwischen Bett und Felgenrand eingeklemmt. So kenne ich das zumindest. Nennt sich Beadlock und gibt es in unterschiedlichen Varianten. https://www.youtube.com/watch?v=KIYrGJmHM78 |
![]() |
Stichworte |
AT-Reifen, Allwetter-Reifen |