![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Was sind "letzte" Jahre?
Mein W639 liegt ziemlich genau 10% daneben über die komplette Skala. Das ist wohl auch so gewollt um den Einfluss verschwindenen Gummis an den Reifen zu kompensieren. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht mein Deutsch is so Fehlerhaft.
Wenn ich geschrieben habe TACHO EILT VOR meinte ich Tacho zeigt grössere Geschwindigkeit als tatsächlich Gefahrene (nach GPS) währe. Wir brauchen keine "harspalterei" betreiben, die Prüfer haben gemessen und Probegefahren. |
|
|||
|
|||
![]()
für unmöglich solltest Du nichts halten,
abhängig von gefahrene geschwindigkeit (ab ca 100km / h),bei mir war es bis ca 10 km/h Abweichung , mit 205 65 16 Reifen. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Zulässig sind oder waren max. 7% vom Skallenendwert.
|
|||
|
|||
![]()
Viel Spaß dabei!
|
|
|||
|
|||
![]()
Das klingt ja sehr interessant, hast du da auch einen Link dazu?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo balalu,
...Link jetzt nicht gerade, aber schau mal unter Autec Xenos. Das sind die Felgen. Nahezu jeder Anbietershop hat einen Link zum Gutachten auf seiner Seite. Dann kannst darin mal stöbern. Musst du aber nicht, das passt alles. Hat mir wie gesagt der TÜV Rheinland schon bestätigt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Schau ich mir gleich nachher mal an. Danke!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hat von euch schon mal jemand 215/65/16 auf der Serienstahlfelge durch den TÜV bekommen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich zwar nicht (nicht probiert), aber es sollte trotzdem kein Problem sein. Die Felgenbreite ist ok; Reifen gibt es auch genug, mit passender Traglast (bei den AT's ist es ja nicht so leicht) und vom Durchmesser ist es auch noch ok.
Läuft ja eh auf eine Einzelabnahme hinaus, also Freigabe vom (Reifen-) Hersteller besorgen, vielleicht noch ein Gutachten (oder die hier erwähnte ABE der Autec Xenos) als "Vergleich" suchen und dann ab zum Gutachter des Vertrauens. |
![]() |
Stichworte |
AT-Reifen, Allwetter-Reifen |